jetzt schon bohren?
hallo wir sind letztens umgezogen (mehrfamilienhaus) und mein zimmer ist halt noch nicht fertig aber ich habe gerade irgendwie richtig lust mein zimmer fertig zu machen dafür müsste ich aber paar sachen in die wand bohren und das hört man ja im ganzen haus. es ist jetzt gerade 9:00 darf ich jetzt schon bohren oder bekomme ich dann ärger mit unseren nachbarn??
5 Antworten
Ob Du Ärger bekommst, kann niemand wissen. Überall kann es Leute geben, die zwar selbst auch mal eingezogen sind, sich aber nicht mehr daran erinnern können, dass sie damals auch Krach gemacht haben und nun überaus empfindlich reagieren, egal zu welcher Uhrzeit.
Macht aber nichts, denn auch um diese Zeit jetzt, kannst Du bohren, hämmern, sägen, flexen und was immer notwendig ist, um Deine Wohnung hübsch zu machen.
Hallo!
In der Regel sind die Zeiten fürs Handwerken im Mietvertrag geregelt, in manchen Häusern ist es ab 8, bei anderen ab 10 okay.
Lg
Handwerkliche Tätigkeiten wie Bohren oder Hämmern sind an Wochentagen ab 7 Uhr kein Problem.
Dagegen kommt auch keine "Hausordnung" an. Ein bestellter Handwerker macht ja auch zwischen 13 und 15 Uhr keine bezahlte Pause :-)
Wochentags ist das an 8 Uhr okay
Natürlich kannst du jetzt bohren. Leg los.