jetzt schon bohren?

5 Antworten

Ob Du Ärger bekommst, kann niemand wissen. Überall kann es Leute geben, die zwar selbst auch mal eingezogen sind, sich aber nicht mehr daran erinnern können, dass sie damals auch Krach gemacht haben und nun überaus empfindlich reagieren, egal zu welcher Uhrzeit.

Macht aber nichts, denn auch um diese Zeit jetzt, kannst Du bohren, hämmern, sägen, flexen und was immer notwendig ist, um Deine Wohnung hübsch zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Hallo!

In der Regel sind die Zeiten fürs Handwerken im Mietvertrag geregelt, in manchen Häusern ist es ab 8, bei anderen ab 10 okay.

Lg

Handwerkliche Tätigkeiten wie Bohren oder Hämmern sind an Wochentagen ab 7 Uhr kein Problem.

Dagegen kommt auch keine "Hausordnung" an. Ein bestellter Handwerker macht ja auch zwischen 13 und 15 Uhr keine bezahlte Pause :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wochentags ist das an 8 Uhr okay

bwhoch2  30.10.2023, 09:15

Sogar um 7 Uhr währe wochentags schon ok, wenn Handwerker bestellt sind.

Natürlich kannst du jetzt bohren. Leg los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung