Was tun gegen das Schnarchgeräusch vom Nachbarn unten?

4 Antworten

Lärm mit Lärm bekämpfen. Das klingt unlogisch, funktioniert aber. Kleine Lautsprecher erzeugen in Echtzeit Antischall und stoppen so die Schallwellen.

einfach mal in einem Hifistudio fragen ob die schon solche Fälle hatten...

Ein Mensch schnarcht ja nicht mutwillig. Wie soll man im Schlaf das Schnarchen kontrollieren? Eure Waende scheinen ja extrem duenn zu sein. Schlaf mit Ohrstoepseln oder Kopfhoerern.

Das Problem hatte ich auch. Habe jedoch nie herauskriegen können, ob das von unten, oben, seitlich, schräg oder was-weiß-ich-woher kam ... Musik einschalten und hol' Dir auch ein Lautsprecher-2.1-System, wenn Du so 'was nicht bereits hast.

Kooperation? Was soll das denn bringen? Ein gemeinschaftlich verhängtes Schnarchverbot oder wie?

Wenn man in eine andere Bude zieht, dann muss man gucken, wie hellhörig das ist. Und wenn der Nachbar schnarcht, dann hat man schlicht Pech gehabt denn jeder hat ein Rechr auf Schnarchen. Entweder lebst du damit, oder du ziehst wieder um.

Bei mir sind Ohropax Soft aus der Apotheke eine Super Hilfe.

Jeyla5
Fragesteller

Man kann ja wohl schlecht ein Probeschlafen vereinbaren. Außerdem war bei der Besichtigung unter mir die Wohnung nicht bewohnt.

Aber Ohropax Soft werde ich mal versuchen und mich wieder auf die Suche begeben