Schiefer Zahn kosten?

8 Antworten

Die Freundin sollte diese Frage mal einem Zahnarzt stellen, der kaqnn ihr einen Kostenvorschlag machen, denn auch wenn nur ein Zahn schief ist, kann man den nicht einfach so gerade machen, denn vllt, braucht das sogar einen Kieferorthopäden, es kann sein, das die andern Zähne auch falsch stehen,denn der schiefe hat keinen Platz zum gerade wachsen, sont wäre er gerade, da braucht es schon etwas mehr. Das kann aber nur ein Zahnarzt sagen! L.G.Elizza

hi, das problem ist immer wie die behandlung ist wenn der zu schief ist weil er nicht in die lücke passt brauchst du nezahnspange oder ein zahn wird gezogen und dann ne zahnspange aber der zanh kann auch abgeschliffen werden glaube ich es kommt ganz auf den aufwand der behandlug und die langliebiggkeit weil es kann nach einer behandlung genug sein oder nach einem jahr am besten zum zanhartz gehen dem erklären und ne kostenvoranschlag machen

lg

Dann soll sie mal den Zahnarzt fragen

Wie malvina schon sagte, wenn ein Zahn gerade geschoben werden soll, müssen alle Zähne "platz machen" - also Zahnspange... Da Sie aber schon über 18 ist und die Zahnfehlstellung nicht medizinisch problematisch, wird die Krankenversicherung gar nichts zahlen - außer sie hat eine Zahnzusatzversicherung, die auch kieferorthopädische Behandlungen mit einschließt. Sie sollte sich, wenn es ihr wirklich wichtig ist, vom Kieferorthopäden (vielleicht von verschiedenen) einen Kostenplan erstellen lassen und über eine Ratenzahlung verhandeln, die meisten Kieferorthopäden bieten das an. Aber je nachdem, welche Behandlung sie wählt (normale Bracketts, herausnehmbare Spange oder unsichtbare), kann das schon zwischen 2000-7000€ kosten...

Hallo,

sie sollte einen Termin beim Kieferorthopäden machen. Sie sollte genau draufachten, was sie dort unterschreibt. Ggf. kostet dieser erste Besuch schon etwas.

Die Krankenkasse zahlt nur, wenn die kieferorthopädische Behandlung bereits vor dem 18. Geburtstag begonnen wird. Danach nur noch in sehr, sehr seltenen Ausnahmefällen (z.B. Krebserkrankung, schwerer Unfall).

Gruß

RHW