Kann ein schiefstehender Weisheitszahn eine Lücke (durch entfernten Backenzahn) füllen, sich also wieder von alleine aufrichten?

4 Antworten

Um Dir eine genaue Antwort geben zu können, müßte man eine aktuelle Röntgenaufnahme von dem Weisheitszahn sehen. Allerdings bist Du bereits 30! Meiner Erfahrung nach stellt sich der Weisheitszahn nicht gerade und rückt auch nicht von selbst in die nun vorhandene Lücke.

Hi, bei mir hat sich der Weisheitszahn dorthin geschoben, wo ein Backenzahn mit 18 gezogen wurde. Der Weisheitszahn ist gerade und gesund. Ich dachte immer, die müssen irgendwann immer gezogen werden, aber das ist Quatsch. Meine Ma hat ihre das ganze Leben gehabt und die mussten nie raus. Ich hoffe Deine Lücke schließt sich. Und such Dir einen vertrauenswürdigereren Zahnarzt ;)

Also ganz in die Lücke "rutschen" kann der Weisheitszahn definitiv nicht! Weil du musst dir das vorstellen wie wenn du 2 Löcher in einen Knochen bohrst und in jedem Loch sitzt ein Zahn : wenn der Zahn weg ist, hat der andere trotzdem sein eigenes Loch im Knochen und kann sich deshalb höchstens schräg über das andere Loch beugen/lehnen... Also die Lücke wird kleiner, aber der andere Zahn wird sicher schräg anlehnen und nicht perfekt hin rutschen, weil er das nicht kann...

Ja sehr möglich