Zahnkrone samt Zahn abgebrochen wer zahlt es?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm rasch Kontakt mit einer Zahnberatungsstelle auf. Gut möglich, dass dein Zahnarzt "gepfuscht" hat.

https://www.test.de/Zaehne-Was-tun-bei-Pfusch-Rechte-durchsetzen-1269039-2269039/

Alle Belege, Rechnungen, Befunde, Röntgenbilder unbedingt aufbewahren.

Lisa1123187 
Fragesteller
 17.07.2021, 11:28

Ich habe grade auf die Rechnung geschaut dort steht krone mit stift . Am meinen abgebrochen zahn+ krone sowie an der jetzigen zahnlücke ist kein Stift. Bei der Behandlung hatte der Arzt soweit ich es mitbekommen habe nur den Zahn gefeilt/ geformt. So ein Stift kostet so eine euros mehr.

Bodesurry  17.07.2021, 12:43
@Lisa1123187

Wende Dich an die Zahnberatungsstelle oder lasse Dich von einem anderen Zahnarzt untersuchen.

Provisorien lösen sich immer schnell ab, hab das mal fast 1 Jahr immer erneuern lassen müssen :D ich glaub der Zahnarzt war mehr genervt als ich^^ Eine Krone hält dann normalerweise viele Jahre. Wenn der Zahn zusammenbricht, weil er nicht mehr genügend Substanz hatte, kann der Zahnarzt da auch nix für. Ein guter sieht das vielleicht vorher. Meiner hat mich immer gewarnt, mit Provisorium nicht drauflos zu beißen, weil er dann jederzeit einbrechen könnte. Dann müsst ihr leider eine andere Lösung suchen. LG

der Zahnarzt hat einen Fehler gemacht , und das ist dir passiert, wenn er das Richtige getan hat, sollte es nicht so schnell passieren, also war es einen Fehler von Zahnarzt und müsste der Zahnarzt doch die weiteren Kosten tragen.

der Zahnarzt müsste kompensieren.

Wenn du öfter mal Probleme mit den Zähnen hast, würde ich dir eine Zahnzusatzversicherung empfehlen:

Die "ERGO" nimmt einen auch, wenn man schon mitten in der Behandlung ist - geht schnell und unkompliziert.

Die bezahlen in der Regel den Betrag nochmal, den die Krankenkasse dazugibt.

Lisa1123187 
Fragesteller
 19.07.2021, 11:53

Ich habe schon eine aber nur einen bestimmten Preis rahmen für dieses Jahr da ich die Versicherung erst vor kurzen gemacht habe. Durch die krone hab ich fast mein jährliches maximum erreicht und müssze weitete kosten weiter tragen

Warst du jetzt schon beim Zahnarzt wegen deiner Krone und den Stift wenn ja was wurde gemacht wo die die Krone wieder eingesetzt?