Schick gekleidete Männer?

6 Antworten

Bis vor wenigen Jahren war bei uns Anzug = Büro/Job oder "feiner Event". Daher hat man in der Freizeit wenig Anzug getragen, wohl auch um zu zeigen dass man gerade nicht arbeitet, denke ich. Inzwischen ist diese Trennung ja ziemlich weg und das mehr legere hat sich weitestgehend durchgesetzt.

Trag, was du willst und ein kleiner Tipp, die Kombi von beidem kann auch schick sein. Ich trage manchmal Anzug mit T-Shirt und Sneakers, das ist schick und locker zugleich.

ps1980  16.03.2022, 09:42

Ja, genau so handhabe ich es auch und komme im allgemeinen damit ganz gut an. Meine 19-jährige Freundin findet so ein Outfit jedenfalls toll.

Viele Männer machen auch den Fehler, dass sie für einen Anzug keine 40€ ausgeben wollen, die Jogginghose von Lacoste darf aber 200€ kosten.

Ein Paar gute Socken, ein ordentlicher Schuh und eine ordentliche Hose, gepaart mit Sakko und Hemd....du wirst staunen, wie anders dir die Leute entgegen kommen.

Ich habe ganz verschiedene Sakkos, verschiedene Stoffe, stellenweise ganz locker und auch nicht teuer, es gibt m.M.n. aber nichts, was einen Mann besser kleidet, als ein Sakko.

btw.: Wir Männer haben es doch leicht.

  • Zähne die nicht nach Eiter aussehen
  • Beim ersten Date nicht pfurzen und rülpsen
  • saubere Bekleidung (Sakko, lange Hose, zur Not Sneaker)

...und schon bist du unter den Männern weit vorn.

Ach und als kleinen Nachtrag, die Bekleidung mal zum Schneider bringen um sie anpassen zu lassen, ist in der Regel nicht teuer, lohnt sich aber.

Wenn du dann noch eine diskrete Automatik am Handgelenk hast...

Wenn mit "sehr schick" so etwas wie Dandy gemeint ist, wäre es nichts für mich. Ich denke auch, dass das Wort Schnösel hier passt und das würde zu mir nicht passen.

Was die Damen davon halten, mögen sie selber schreiben.

Nun in südlichen Ländern trägt mann (Mann) als Mann eben eher Anzug und Krawatte, das kommt daher, dass man sich primär von der Sonne schützen will und wenn schon, dann eben auch gut gekleidet rumläuft und sich so wohltuend von den Touristen unterscheiden kann, die ja im Ausland meist völlig daneben bekleidet sind.

Das Beginnt sofort auf der Südseite der Alpen . Frauen tragen sehr lockere und feminine Kleider, die durchaus auch sehr sexy sein können und die Männer eben einen Anzug, dessen Kittel oft dann über die Schulter gehängt wird, weil es eben so heiss ist.

In der Schweiz ist das wunderbar sichtbar wenn man ins Tessin fährt (dort wo Schweizer Italienisch sprechen) , Da wird man mit einem lockeren Shirt als Mann schon an manchen Orten gar nicht bedient.

Ich habe Ähnliches erlebt als ich im Süden der USA studierte, da trugen aber nicht die Männer die tollen Anzüge, sondern die farbigen Frauen. Eine solche Eleganz habe ich in Europa noch nie erlebt. So sind eben die Sitten und Gebräuche von Land zu Land verschieden. Das finde ich spannend und gut.

Zu Deiner Frage, ja Du kannst eine tolle Frau finden, Nein Du wirst nicht als Idiot angeschaut.

swisstime  08.02.2023, 21:39

Also Krawatten schützen wenig vor der Sonne und ein T-shirt und jeans letztlich genauso wie ein Anzug. Die Gründe werden wohl andere sein.

Walter159  09.02.2023, 08:57
@swisstime

Ich hatte nicht gesagt, dass es die Sonne ist. Zufälligerweise ist es aber in Europa so, dass der Süden eben anders tickt, dito die Bible belt Staaten der USA.

Du kannst tragen was du willst, mein Freund trägt auch meistens Hemd und anzugshose auch zuhause oder wenns man nur mal schnell zu Edeka will. Wenn du meinst du fühlt dich wohl darin und es steht die dann trag es