Schenkungssteuer oder Schenkungsteuer?

4 Antworten

Die freilaufende deutsche Sprache verwendet gerne ein Fugen-s. Behördendeutsch und Juristen lassen es lieber weg. Da gibt's dann Schadenersatz und Einkommensteuer...

Die Behörden sind halt sparsam. Sie sparen sich oft das sinnvolle "s". Gut, dass sie mit dem Weihnachtmann nichts zu tun haben.

Aber du kannst dich frei entscheiden.

Gruß, earnest

Wenn beides im Duden steht, kannst du auch beide Versionen verwenden.

Ich sage und schreibe beides mit dem Fugen-s. Aber wenn lt. Duden beides geht, ist doch alles gut.