Schenkst du der Meinung der Eltern eine Bedeutung bei, wenn es um deine Freundin bzw. Freund geht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja 65%
nein 35%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Das habe ich früher immer getan. Jetzt nicht mehr, denn ich bin schon groß ;-)

Aber in der Schulzeit, was Freundinnen betraf und als ich die ersten Male verliebt war und die Jungs teils auch kennenlernte, da hab ich meist mit meiner Mutter darüber geredet und sehr auf ihr Urteil vertraut.

Ich war früher immer recht gutgläubig und vertrauensvoll. Dachte jeder Mensch meint es gut, der mir ins Gesicht lächelt. Meine Mutter dagegen besitzt immer schon den 6. Sinn für "falsche Fünfziger" und erkennt sie.

Ich hatte ihr immer sehr vertraut und das tu ich auch jetzt noch. Wenn es um andere Menschen geht, hat sie komischwerweise immer Recht. Sie durchschaut Menschen wie eine Hellseherin. Ich hätte diese Eigenschaft auch gerne, dann würde mir manche Enttäuschung im Umgang mit Menschen erspart bleiben.

BigMaul
Fragesteller

Kennst du Witz? Junge hat Geburtstagsparty. Seine Mutter fragt, wer ist dieses Mädel in Weiß. Das ist meine Freundin Mutti. Ach so, deswegen war es Hass auf den ersten Blick^^

Mein Papa würde keine Meinung dazu abgeben, weil es nicht seine Angelegenheit wäre. Er würde mir beistehen, wenn es Probleme gäbe.

nein

Nee sie muss sie ja nicht auch mögen. Hauptsache ich mag die 🤷🏻‍♀️

nein

Gar nicht. Ich muss mit der Person klarkommen und leben - nicht meine Eltern.

ja

Natürlich hat es eine Bedeutung. Entscheidung ist es aber immer noch meine und die zählt letztendlich 🤷‍♂️

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Bisschen Erfahrung in Sachen „Liebe“ ❤️