Scheinwerferbirne brennt ständig durch - welche Ursachen sind möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.amazon.de/SET-GP12-Spannungsspitzenkiller-Gl%C3%BChlampenprotector-12V/dp/B003A6F2TK

Nach gefühlten 100 Scheinwerferbirnen habe ich mir einen Überspannungsschutz einbauen lassen. Wenn du das nicht selbst einbauen kannst, suche Dir eine kleine freie Werkstatt (nicht ATU, 1a Autoservice oder andere Verbrecher), die können das günstig einbauen.

Dem kann ich voll zustimmen.!!!

Ich hatte das Problem mit H7 Glühlampen und nach Spannungsspitzenkiller war das Problem gelöst.

Demnach in drei Autos dreimal eingebaut und Ruhe.

Und SOWAS fragst Du nicht mich persönlich? ;-)

Das hatte ich damals bei meinem Polo, mein erstes Auto mit H7-Birnen. Irgendwann dachte ich mir: "Okay, wenn ich eh dauernd neue Birnen brauche, nehme ich mal einige dieser BilligKomplettsets mit, die es immer mal dort gibt wo es ALDI schönen Dinge gibt."

Habe den Rest des Vorrats nie gebraucht, weil die Billiglampen nie mehr durchbrannten ;-)

Inzwischen habe ich mir, habe allerdings wieder H4, Spannungsregler vor jeden Scheinwerfer gebaut, die jeweils auf 11,8 Volt eingestellt. Den Lichtverlust sieht man nicht und die Lampen halten inzwischen seit 4 Jahren. Und ich fahre immer mit Licht.

Wenn das häufig bei Regen passiert, kann es sein, dass dein Scheinwerfer ein Leck hat. Das Problem hatte ich bereits. Dann solltest du auch die Kontakte auf Rost überprüfen.

Viele Grüße!

Mess mal nach wieviel Spannung du im Netz hast - evtl. hat dein Regler ein Problem und es kommt zu viel Spannung von der Lima

Vielleicht falsche Birnen benutzt ?

Nein, kann ich ausschließen ;-)

Inwiefern kann man falsche Lampen einsetzen?