Rückfahrlicht-Birne paarweise tauschen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewöhnliche Birnchen musste nicht paarweise tauschen. Bei Scheinwerfer -Leuchtmitteln ist es immer sinnvoll

Ich tausche immer nach Bedarf.

Außer wenn ich vorne z. B. auf bessere Qualität umstellen.

In 40 Jahren konnte ich noch keine Nachteile feststellen

Einzeln reicht.

der Rückfahrscheinwerfer ist ja nicht so lange an wie das Abblendlicht. :)

Das kannst du machen wie du willst. Anstatt mir darüber jetzt groß Gedanken zu machen, würde ich sie beide tauschen, dann hast du für die nächste Zeit Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rotesand
Fragesteller

Das war mein Gedanke dabei und so habe ich es vor fünf Minuten gemacht, da ich sowieso zwei Glühbirnen gekauft hatte (die gab es nur paarweise).

Ich tausche nie paarweise. Dann sind die immer gleich alt und fallen im blödsten Fall beide aus. Ist mir schon mal mit Scheinwerferbirnen auf 20 km Fahrtstrecke passiert.