Scheinschwanger Kaninchen?

2 Antworten

Weibchen sind während der Scheinschwangerschaft extrem gestresst. Das Quietschen bedeutet, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte.

Leider fressen sie durch den Stress nur sehr wenig..
Biete ihr dort, wo sie sich verkriecht, extra Futter an. Am besten besteht das Futter aus ihren liebsten Leckereien.

Wenn sie gar nicht frisst, musst du sie leider zwangsernähren. Soweit sollte es aber gar nicht kommen. Wenn es ganz schlimm wird, kannst du sie ja auch für 1-2 Stunden vom Männchen trennen, damit sie in Ruhe fressen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Das klingt nicht nach Scheinschwangerschaft, sondern dass sie ernsthaft krank ist.
Wenn ein Kaninchen nichts fressen möchte, ist das immer ein Notfall. Sie könnte morgen schon tot sein, fahr bitte zur nächsten Klinik.

garaqualle
Fragesteller

Sie hat aber vor ein paar Wochen ein Nest gebaut

marialexx  18.07.2021, 18:01
@garaqualle

Das steht aber nicht in Zusammenhang mit ihren jetzigen Symptomen.

Hasenworld  01.08.2021, 00:38
@garaqualle

War bei meinen Weibchen auch so ich hab ihr Leckerli es an ihren Nest hingelegt und die hat sie angenommen das quietschen ist normal sie will inruhe gelassen werden oder füllt sich bedroht