Scheidung...?
Ich bin nun 3 Jahre mit einem Menschen zusammen und 1 Jahr davon verheiratet, ab dem wir verheiratet waren ging es los dass er mich fester angepackt hat, beleidigt hat usw... klingt das alles nicht wie ein Narzisst?? Anfangs schön Blumen geschenkt und alles schön und mittlerweile so? Meine Schwiegereltern sind der meinung es ist normal wenn Männer schlagen....
Ich möchte die Scheidung und er versucht jetzt andauernd sich zu entschuldigen und zu sagen dass er sich ändert, leider hab ich ihm schon 3 oder 4 Chancen gegeben
11 Antworten
Hallo Girl12397,
Du hast doch längst selbst erkannt, dass Dein Mann sich nicht "normal" verhält. Leider machst Du das seit einem Jahr mit und gibst ihm immer wieder eine Chance.
Er weiß längst, dass Du Dich nicht trennst, wenn er Dir immer wieder sagt, dass er sich ändern wird. Dies hat er aber nicht vor.
Egal, welche Kultur Dein Mann hat, den Partner schlagen ist das Allerletzte-auch diesen zu beleidigen, zu verletzen,.....ist respektlos und zeigt einen schlechten Charakter.
Es gibt Probleme in Deiner Partnerschaft, die lassen sich weder schön reden, noch sind sie zu verzeihen-meine Meinung nach.
Du solltest dem ganzen ein Ende setzen, denn dass er sich nicht ändert, zeigt er Dir doch immer wieder. Es hätte gar nicht so weit kommen dürfen. Warum Du Dich nicht trennst, ist nicht wirklich zu verstehen.
Willst Du tatsächlich so einen Partner?
Wenn Deine Schwiegereltern meinen, schlagen wäre normal, dann ist das mehr als bedenklich. Anscheinend haben sie ihr "Kind" so erzogen, dass dies ein normaler Zustand ist-echt schlimm.
Du bist enttäuscht und hoffst immer noch auf eine Änderung.
Je länger Du bei ihm bleibst, desto mehr "Schaden" wirst Du aus dieser Beziehung mitnehmen-damit meine ich den seelischen Schaden.
Denk mehr an Dich und das so ein Leben - neben diesem Menschen- nicht glücklich macht-dass solltest Du aber sein.
Schon nach der ersten "Chance", die Du ihm gegeben hast, wäre es Zeit gewesen zu gehen. So einen Partner braucht niemand-dass Deine Liebe -zu ihm- noch immer nicht "zerstört" ist, ist verwunderlich.
Beginn ein neues, anderes Leben-ohne ihn. Du wirst sehen, bald wird es Dir wieder viel besser gehen.
Liebe Grüße!
Hallöchen gesagt.
Scheidung?Ja, denn er hatte genug Chancen sich zu ändern und hat diese nicht genutzt.
Mit dieser Frage gibst Du Dir doch schon selbst die Antwort.
Meine Schwiegereltern sind der meinung es ist normal wenn Männer schlagen....
Die Tatsache, dass auch sie das als normal bezeichnen, kann diesen Entschluss nur bestärken.
Für mich fast die wichtigste Frage zum Thema:
Wie oft musst Du Dir solche „Ausrutscher“ noch gefallen lassen, bis er sich eventuell ändert?
Wie er mal war, ist eben das Gestern und auch eine vielleicht erhaltenswerte Erinnerung wert.
Eine Trennung ist niemals leicht, aber eben unumgänglich, wenn man an die Alternative denkt, denn nicht zu reagieren ist für ihn eher eine Art Bestätigung für die Richtigkeit seines Verhaltens.
Bleib stark und nimm Dein Leben wieder selbst in Deine Hände.
Lieben Gruß aus Berlin
Einstein sagt: "Wahnsinn ist, wenn man alles beim Alten belässt und sich dennoch andere Ergebnisse erwartet." Genau das tust Du, wenn Du ihm weitere Chancen gibst. Du hast zwei Möglichkeiten, ich empfehle vorerst die zweite.
Die erste ist, trenne Dich, Gewalt ist nicht normal und damit werden ihr beide niemals glücklich.
Die zweite: Ändere etwas an dem Setting. Gewalt ist möglicherweise kein Schicksal, sondern er kann lernen, damit umzugehen. Das wird jedoch nicht als Manna vom Himmel fallen, sondern dazu braucht er Techniken und Hilfe. Das heißt, seine Chance wird an die Voraussetzung geknüpft, dass er mit Dir eine Beratung aufsucht. Erstgespräche sind meist kostenlos. Geht also hin, zu einem oder mehreren, die das anbieten und hört Euch an, was man für Euch tun kann und was es kostet.
Alles Gute!
Es ist definitiv NICHT normal, dass man vom Ehemann geschlagen wird. Zumindest nicht in der Bundesrepublik Deutschland. Wenn er gerne Menschenrechte untergraben möchte, kann er ja in ein Dritteweltland ziehen und dort nach Hochgenuss ein schlechter Mensch sein.
Du willst die Scheidung? Drück sie durch! Geh zum Anwalt und lass dich scheiden.
Geh jedes Mal wenn er dich ab jetzt schlägt in die Notaufnahme, lass dir eine Bescheinigung ausstellen und geh damit auf direktem Weg zur Polizei um eine Anzeige gegen Missbrauch und Körperverletzung zu machen... anders seh ich keinen Weg aus deiner Nummer heraus...
War doof formuliert... der einzige Weg da raus ist nicht sich weiterhin verschlagen zu lassen... der Weg da raus ist WENN es dazu kommt JEDES MAL DIREKT die Anzeige raus zu lassen.
Das sagt jetzt nichts anderes aus, wie vorher, denn Du schreibst, der Weg ist sich nicht weiterhin "verschlagen" zu lassen, aber wenn es dazu kommt, jedes Mal direkt eine Anzeige zu machen.
Ja denkst du ne Trennung reicht aus, dass so ein Typ dich in Ruhe lässt. Solche Typen lauern dir teilweise auf usw. die müssen hinter Gitter um das zu checken.
Sie soll sich sofort trennen und nicht darauf warten, wieder verprügelt zu werden-Du redest Dich jetzt raus.
Du lebst in einer Traumwelt, wenn Du meinst, dass ein schlagender Mensch-in ihrem Fall, ihr Mann- sofort hinter Gitter kommt, weil sie in die Notaufnahme geht.
Wenn jeder gleich ins Gefängnis käme, weil jemand behauptet, er würde von einer bestimmten Person geschlagen,.... Da müssen schon mehr "Beweise" sein bzw. sie ihren Mann anzeigen und das wird sie- meiner Meinung nach - nicht machen, sonst hätte sie längst gehandelt.
Wenn, dann muss sie eine Verfügung erwirken- durch ihren Anwalt- dass er sich ihr nicht mehr nähern darf, sonst,...... Deshalb wird er aber sicherlich nicht gleich hinter Gittern landen.
Ebenso wird sie sich der Frage stellen müssen, warum sie dies seit einem Jahr mit sich machen lässt. Natürlich hat sie keine Schuld daran-das mein ich auch nicht-, nur, wenn jemand so etwas immer wieder verzeiht, nicht einfach "geht", die ganze Zeit nicht die Polizei geholt, sich in die Notaufnahme begeben hat, dann wird sie das auch jetzt nicht machen.
Diskussion ist hiermit- mit Dir- für mich beendet. Dankeschön!
Ich finde du liest meinen Text einfach nicht richtig aber ich hab keine Lust mich mit jemandem zu unterhalten der an mir vorbeiredet.
deine Aussage empfinde ich als extrem menschenverachtend und rassistisch. Schade, dass es dafür so viele "Hilfreich" Antworten gibt
Narzissmus und Gewalt können zusammen gehören, müssen sie aber nicht.
Was es definitiv ist, ist häusliche Gewalt. Und strafbar.
Ist es ihm ernst damit, etwas zu ändern, ist er jetzt bei diversen Therapeuten auf der Warteliste. Wenn er das nicht ist, wird er dich einfach weiterschlagen. Es sei denn, du gehst.
"Geh jedes Mal wenn er dich ab jetzt schlägt in die Notaufnahme,...anders seh ich keinen Weg aus deiner Nummer heraus..." Sich weiterhin schlagen lassen und in die Notaufnahme zu gehen ist sicherlich nicht der einzige "Weg aus deiner Nummer"! Sie soll ihn sofort verlassen und nicht auf ein nächstes Mal warten.