Warum freuen sich Frauen über Blumen?

9 Antworten

Manche Frauen sehnendes auch relativ pragmatisch. Da gibt es dann aber auch kleine blühende Pflanzen im Topf. Und tatsächlich kenne ich eine einzige Frau, die überhaupt keine Blumen will. Außer den Rosen zum Hochzeitstag von ihrem Mann. Die lässt sie dann immer trocknen…

Ich als Frau kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen, ich denke die meisten finden Blumensträuße einfach nur schön.

Mir gefällt das, WEIL es nicht dauerhaft ist. Blumen sind vergänglich und schön. Noch lieber mag ich allerdings Grünpflanzen. Damit holt man sich Leben ins Haus.

Eine tolle Dekoration - und am meisten freut einen eigentlich die Geste dahinter. Da hat jemand an mich gedacht und möchte mir eine Freude machen. Das ist sehr aufmerksam. Wen freut die Aufmerksamkeit eines Anderen nicht?

Blumen sind eine Metapher. Es geht nicht um die Sache selbst, sondern die Bedeutung die den Blumen beigemessen wird.

Je nach Blume gibt es ganz verschiedene Bedeutungen. Es gibt Blumen, die man zur Beerdigung beilegt, es gibt Blumen die man zu Beginn einer Romanze verschenkt und noch viele Bedeutungen mehr.

Die Blumen sind also nichts anderes als non verbale Kommunikation.

Es geht halt dabei um alles mögliche, aber sicher nicht um Blumen.