Warum freuen sich viele Frauen über Blumen und Männer nicht?

10 Antworten

Weil Männer und Frauen meistens komplett unterschiedliche Interessen und Geschmäcker haben. Die meisten Männer stehen auf Autos, Fussball etc, viele Frauen interessiert das nicht. Manche Frauen mögen zB Blumen und Schmuck, Männer finden das oft nicht so toll.

Das gilt natürlich nicht für alle, ich bin eine Frau und würde mich nicht über einen Blumenstrauß freuen, ich mag auch kein Parfum oder Schmuck.

Vielleicht, weil die Blumen im Garten und in der Natur viel hübscher aussehen als auf dem Couchtisch?

Weil man für Blumen die Mühe hat, nach einem geeigneten Gefäß zu suchen, in das man sie hineinstellen kann und meistens keines findet?

Weil man, wenn man für alle potentiellen Blumensträuße gewappnet sein will, Vasen in verschiedenen Größen vorrätig haben muss und damit kostbaren Schrankplatz vergeudet?

Weil ein Blumenstrauß einen daran erinnert, dass in verschiedenen Ländern für diese Blumen tonnenweise knappes Trinkwasser vergeudet wird und sogar schwangere Frauen mit den gefährlichsten Giften arbeiten müssen, um sie heranzuziehen?

Weil sie sofort welken und schlimm aussehen, nur weil man vergisst, Wasser nachzufüllen?

Weil sie vor sich hinkrümeln und stauben und eine größere Putzaktion nach sich ziehen?

Weil auch die Entsorgung noch ein Arbeitsaufwand ist?

Weil das Blumenwasser so leicht anfängt, fürchterlich zu stinken?

Da Frauen es häufig auch auf sich nehmen, täglich hinter den Männern herzuräumen, ihre Käsesocken und angetrockneten Biergläser einzusammeln und ihre Unterhosen zu waschen, macht ihnen der Aufwand mit den Blumen wohl auch nicht viel aus.

Hi.

Das wird einerseits so n kulturelles Clichéding sein: die Frau bekommt Blumen und der Mann bekommt Schnaps oder so. Und damit erträumen sich vll viele Frauen den Moment, wenn sie auch mal Blumen bekommen. Ich hatte da so ne Freundin, da hab ich mich echt für das Geburtstagsgeschenk verkopft und was Tolles gefunden. Das dann eingepackt und ne Blume in die Geschenksverpackung integriert - nur so als Deko. Und sie hat sich mehr über das Gemüse als den Rest gefreut, seit dem Tage verschenke ich Blumen - mit sehr gutem Erfolg, die haben sich bis jetzt Alle total gefreut (natürlich angemessen, nicht immer nen großen Strauß roter Rosen).

Meine Mum hat auch mal gesagt, dass ne Schnittblume Luxus ist, der bald welkt. So, wie wenn man nen Geldschein anzündet und sich an den bunten Flammen erfreut. Und ich denke mal, dass der durchschnittliche Mann da eher praktisch denkt...

ģWeil Frauen nicht nur die Blumen sehen, sondern die Geste der Wertschätzung und Anerkennung dahinter. Die sind viel mehr wert.

Männer sind praktischer orientiert. Sie schätzen den sofortigen Nutzen der Sache.

Anerkennung/ Wertschätzung zu erfahren jedoch bedeutet Freunde zu haben.

Schenk denen lieber einen Fleischstrauß, den sie danach auch essen können. Außer, er ist Vegetarier, dann würde ich es mit Gemüse probieren.

Okay, Spaß Beiseite.

Warum es so ist, weiß ich nicht. Ich würde mich als Frau auch nicht über einen Blumenstrauß freuen. Nach paar Tagen kannst du sie eh wegschmeißen und wenn du ein Tier zuhause hast, was Pflanzen gerne anknabbert, wird es nur noch lästig.