Freuen sich Frauen über Blumen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde mich darüber nicht freuen, zumindest nicht klassische Schnittblumen.

Zum einen ist das bei einem Date einfach unpraktisch, man muss dann die ganze Zeit die Blumen mitschleppen.

Zum anderen halten sie ja aölgemein schon nicht lange, der Hauptgrund warum ich sie sinnlos finde. Dann noch ohne Wasser länger mitgeschleppt zu werden, macht sie auch nicht besser. Zudem hinterlässt es keine bleibende besondere Erinnerung.

Mir wäre es viel lieber, wenn der andere das Geld in etwas investiert, was in Erinnerung bleibst z.B. ein schönes gemeinsames Essen oder eine gemeinsame Aktivität, wenn er mir schon unbedingt was schenken will.

Schmuck oder so würde ich dir auch von abraten, falls das dein nächster Gedanke ist, die Gefahr etwas zu kaufen was ihr nicht gefällt oder sie schon so ähnlich hat, ist einfach zu groß. Das kannst du ggf. viel später mal tun wenn du sie gut kennst und weißt was sie mag, trägt und noch nicht hat.

Natürlich kann es sein, dass sie Blumen mag oder zumindest die Geste süß findet, es könnte aber eben auch negativ ankommen. Ob du das Risiko eingehen willst, musst du selber entscheiden.

Kommt drauf an. Die Klischeerose find ich furchtbar. Ein Mann, mit dem ich ausging, hat mir, während ich beim Picknick gedöst habe, einen kleinen Strauß Wiesenblümchen zusammen gepflückt. Das fand ich sehr sehr süß.

Die meisten wahrscheinlich schon. Aber ausnahmen gibtst natürlich immer