An alle jungen Frauen: Blumen verschenken noch aktuell?

9 Antworten

Das ist ja, als würdest Du fragen, ob handgeschriebene Briefe noch aktuell sind.

GERADE, weil es nicht mehr alltäglich ist, gewinnt beides an Wert, sowohl der handgeschriebene Brief, statt einer Email oder gar einer SMS, als auch die Blumen. Wobei es natürlich auch immer gilt, anzutesten wie es bei ihr ankommt. Es muss nicht immer gleich der riesenstruß bunter blumen sein, meist tut es sogar eine Rose oder eine genau bestimmte Menge. Wenn Du Rosen sprechen lassen möchtest, dann schaue hier http://www.rosenseite.com/rosensprache-bedeutung.html mal nach der Bedeutung ihrer Farben und die Anzahl die Du schneken möchtest.

Ich würde lieber Steinpilze zum Strauß gebunden bekommen

Das kommt ganz auf die FAU AN: Manche mögens, mache halt nicht.

Aber generell würde ich nicht sagen das Blumen schenken altmodisch ist. es gibt viele frauen (mich eingeschlossen) die sich über eine kleine aufmerksamkeit in Form von Blumen freuen.

ich hoffe ich konnte dir helfen

LG SunnyDAYYY

Na sicher! Jede Frau freut sich über Blumen. auch noch in 100 jahren :-)

Habe Floristin gelernt und war immer leicht sauer, wenn ich deswegen keine Blumen bekommen habe. Freuen tut man sich immer, egal welches Alter man hat. Hauptsache sie kommen von Herzen. ( Und das nicht nur zum Muttertag)