Was kann man einer frau schenken die gerade ein kind bekommen hat?

10 Antworten

moin,

je nach Budget unbedingt etwas, das nichts mit dem Baby zu tun hat sondern nur mit der Mama selbst. Hier wurde Wellnesspaket genannt, das ist schon toll. Gutschein für einen Friseurbesuch, Kino, Eiscafe.... oder auch Zeitanteile von dir, die sie individuell, nach Bedarf einfordern kann.

Irgendwas das ihr selbst gut tut. Ich glaube nach so einer Schwangerschaft ist eine Frau ziemlich fertig. Ein wenig Wellness für Zuhause vielleicht (Haarkur, Gesichtsmasken Duschgel.....). Damit sie sich selbst mal etwas Gutes tut.

Etwas für Mama. Fürs Baby wirds schon genug geben. Was Mama brauchen kann sind z.B. Brustwarzenkühlpads (ich meine wirklich, die sind lebenswichtig), Stillhütchen (verschiedene Größen), Brustwarzencreme, etc oder auch etwas einfach nur zum verwöhnen. Nen schöner Nagellack oder eine Gesichtsmaske.

kiniro  09.07.2015, 14:44

Stillhütchen würde ich nicht verschenken - und ich habe sehr lange gestillt.
Warum ich dagegen bin:
http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/stillberatung/Nachteile-von-Stillhuetchen\_4751.htm

MaraMiez  09.07.2015, 16:03
@kiniro

Ich finde, das sollt die junge Mutter selbst entscheiden, wenn sie sie icht nutzen will, braucht sie das ja nicht, aber die Möglichkeit zu haben, ist trotzdem ganz schön und bei manchen Frauen funktioniert es ohne gar nicht erst.

Ich wollte erst auch keine und hab gedacht, ich bin im Himmel, als ich dann doch welche benutzt hab (hab die ebenfalls in einerm Mama-paket bekommen). Meine Tochter wollte die Brust von Anfang an nicht, da hatte sich das schnell erledigt, und mein Sohn kaute nur drauf rum, hat aber nicht gesaugt, ebenfalls von Anfang an. Mit Stillhütchen hat er dann auf einmal gesaugt. die zwei Wochen davor, ohne Stillhütchen hab ich ständig befürchtet, mir verhungert das Kind von der Brust weg, da er nur das trank, das von alleine raus tropfte.

Hi, ich habe schon viele Babygeschenke gemacht, die allesamt gut angekommen sind. Am schönsten finde ich immer personalisierte Sachen. Für die Mama Schmuck mit dem Namen vom Baby (Armband, Kette). Für das Baby Kissen, Strampler, Decke mit Namen vom Baby bestickt etc. Was auch noch schön ist, ist ein Buch für die ersten Monate, wo die Eltern die Entwicklung vom Baby festhalten. Du kannst auch, wenn Du es so günstig wie möglich halten möchtest den Eltern Gutscheine machen. Das Du später mal auf das Kind aufpasst, mit dem Kind eine Runde Spazieren gehst, für die Mama einkaufen gehst, ihr beim Putzen oder kochen hilfst etc. Für personalisierte Sachen ist Dawanda immer eine gute Adresse. Im Netz findest Du da aber auch ganz viele andere Anbieter. Für ein Babybuch kannst Du in der Bücherei oder in einem Babyladen mal gucken. Da gibt es eigentlich in jeder Stadt einen.

Das Alter spielt in dem Fall keine  Rolle, du willst es ja schenken.

Geburt u.  Baby sind anstregend, schen ihr einen Gutschein, z.B. für eine Wohlfühlmassage.

weiß allerdings nicht, was du ausgeben willst (kannst), ist nicht ganz billig!