Spießige Vornamen junger Leute?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jochen, Florian, Julian, klingt nach Desinfektionsmittel.

Corbinian, Berthold, Karsten mit K.

Finn, klingt wie Mamis Feiner.

Mika.

Rosenmary  15.05.2023, 19:34

Dankeschön für den Stern 🌟

Günther. Ich kann mir keinen coolen Typen mit diesem Namen vorstellen 🤐

rotesand
Fragesteller

Doch, mein Kumpel Günter (ohne h). Er ist absolut cool und alles andere als bieder :-)

rotesand
Fragesteller
@LisaAusPisa

Möglich :-) Günter ist jedenfalls einfach super, einer der lässigsten und nettesten Typen, die ich kenne.

Also bei Bertram oder Adalbert würde ich mir schon Gedanken über eine Namensänderung machen. Aber natürlich sagt der Name nichts über die Person an sich aus. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.