Schauspielunterricht als Therapie?

5 Antworten

Für konkrete Tipps solltest du zumindest dein Bundesland angeben aber vielleicht hast du ja auch Lust mit ein paar Leuten die du schon kennst selbst eine Gruppe aufzubauen.

( mit deinem jetzigen Angaben kann dir sicher kaum einer helfen das wäre etwa so wie ich will mir ein Auto kaufen hast du einen Tipp? ) ;-)

MFG. Ronndo

Ja, wenn du weisst, wo der Schwerpunkt des Schauspielunterrichts liegen soll, gibt es sicher Angebote.

Ich spare mir mal die abstrakten Abgrenzungen...

Ich habe mit meinen schülern immer auch psycho-logisch gearbeitet.

LG aus Bad Oldesloe

Geh vielleicht mal in einen Impro Theater Workshop das ist ein bisschen anders als normales Theater da man spontan reagieren muss und man auch spielerisch Übungen dazu macht und ein Großteil der Stunde aus Spielen zum Thema auftreten und reagieren besteht

Ansonsten vielleicht findest du ja Therapietheater in deiner Umgebung im Internet :)

Mir hat ein Kurs für Improvisationstheater unglaublich viel Spaß gemacht. Gibt es an vielen Volkshochschulen.

wie alt bist du? bist du in der pubertät?

Userbunny
Fragesteller

Nein, mitte 20