Schauspielerinnen gar nicht wirklich so hübsch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das bei den meisten Schauspielerinnen so, dass die vielleicht eigentlich gar nicht sooo hübsch sind, sondern mit Schminke wirklich ziemlich jede attraktiv gestaltet werden kann?

Schönheit ist bekanntlich Geschmackssache und nahezu niemand ist makellos. Auch Schauspieler/-innen nicht, wobei vor allem bei weiblichen Darstellerinnen die Optik ein wichtiges Auswahlkriterium beim Casting ist.

Neben professionellen Make-Up-Teams hilft auch die fortgeschrittene Technologie ungeheim nach. Licht, Filter, es gibt Programme, die jeden Makel ausbessern können... falls alle Stricke reißen, werden Body-Doubles angeheuert... unzählige Möglichkeiten, um ein möglichst perfektes Ergebnis zu erzielen, der Film ist nun mal ein visuelles Medium.

Die müssen morgens um 05:00 Uhr auf und ans Set, na klar sehen die in der Realität nicht so aus wie im Film. Da werden spezielle Augentropfen genommen für klar weiße Augen.

Sehr viel Makeup und später wird auch das Videomaterial nochmal überarbeitet.

Die drehen auch solange bis nichts mehr merkwürdig aussieht.

Bevor Schauspieler vor die Kamera treten, egal ob in einem Film oder einer Verleihung, egal ob Mann oder Frau, werden diese meistens vorher von Profis geschminkt. Das ist natürlich nicht mit Alltagschminke zu vergleichen. Es soll ja natürlich rüber kommen.

Ich kenne sie ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht fändest du sie ja hübsch wenn du ihr Film-Ich gar nicht kennen würdest.

Ja und Erwachsene wissen das natürlich auch.

cuteBoy03
Fragesteller

ich bin erwachsen und ich wusste es ja schon auch irgendwie, aber ich wusste nicht, dass es so extrem sein kann. Und dass schminke wirklich so extrem authentisch aussehen kann

Hacker48  01.06.2021, 14:03
@cuteBoy03

Mit Schminke machst du Männer zu Frauen und andersrum, machst du Leute jünger und älter, machst du Leute müde und ausgeschlafen, und so weiter.