Schauspieler auch wenn man nicht so gut aussieht?

3 Antworten

Wenn man Schauspieler ist kommt es auf das Schauspielerische Talent an, das die Person besitzt oder eben nicht. Trotzdem spielt es natürlich eine Rolle wie man aussieht da man für eine Rolle bestimmte Punkte erfüllen muss damit man sie bekommt. Wenn man zum Beispiel einen Mann sucht der blond und 1,70 groß sein soll, lohnt es sich nicht, sich für eine Rolle zu bewerben wo man einen Mann mit Schwarzen Haaren und 1,90 Groß sucht.

Mann braucht auch immer Leute die jetzt äußerlich nicht so gut aussehen. Liegt aber auch immer im Auge des Betrachters. Und jeder Mensch ist auf seine eigene Weise schön.

Ich hoffe ich konnte Helfen 😅😊

Woher ich das weiß:Hobby
BeviBaby  01.06.2021, 14:53
Wenn man zum Beispiel einen Mann sucht der blond und 1,70 groß sein soll, lohnt es sich nicht, sich für eine Rolle zu bewerben wo man einen Mann mit Schwarzen Haaren und 1,90 Groß sucht.

Die Haarfarbe kann man ändern. Schau dir mal das Cast von Game of Thrones an... und wie viel an Perücken und Blondierung da reingeflossen ist.

Was die Größe angeht... es kommt drauf an. Ich stimme dir zu, dass es keinen Sinn macht dich auf die Rolle eines Kleinwüchsigen zu bewerben, wenn du 1,90m groß bist und mit 1,70 wirst du vermutlich kaum Chancen für die Rolle des Gregor Clegane in Game of Thrones haben.

Doch oftmals sind Größen eigentlich sehr sehr flexibel, wenn nicht zwangsweise eine Größe vorgeschrieben ist, weil es irgendwie Storyrelevant ist (wie in Game of Thrones, wo Tyrion nicht plötzlich 1,91m groß sein kann (wobei... blond war er ja irgendwann auch nicht mehr))

Wenn du da eine normale Größe hast, dann kannst du das eigentlich Problemlos machen. Oder auch wenn die Größe zwar mal genannt wird, aber nicht irgendwie kriegsentscheidend ist.

EmmieKa  01.06.2021, 15:01
@BeviBaby

Ich meinte es auch nur als Beispiel das bestimmte Kriterien erfüllt werden müssen. Nicht immer aber oft. Finde es aber interessant, dass du so viel über Game of Thrones weißt. 🙂

BeviBaby  01.06.2021, 15:04
@EmmieKa

Oh, also darüber weiß ich noch mehr... Dass Tyrion nicht 1,90m groß ist, ist ja auch kein High Profile wissen. Dafür muss man ja nicht mal die Serie geschaut haben 😅

Gute Aussehen ist relativ. Es gibt auch Charakterdarsteller, das sind dann in der Regel die, die wirklich auch Talent haben und die müssen auch nicht zwangswise unglaublich hübsch aussehen.

Wenn du halt einen bestimmten Typ besonders gut verkörperst oder irgendeine grandiose Stimme hast (bei mir ist es meist die Stimme, muss ich ehrlich sagen), dann kann es auch sein, dass du erst ab einem gewissen Alter wirklich Erfolg hast. Außerdem ist 'gutes Aussehen' natürlich immer individuell. Es kommt drauf an was du mit deinem Aussehen verkörperst, wie du rüberkommst und inwiefern das zu deinem Gesamtpaket passt. Dafür musst du nicht zwansgweise eine klassische Schönheit sein. Eigentlich sind die meisten Schauspieler von denen ich was halte entweder bereits älter oder nicht das summa cum laude des guten Aussehens.

cuteBoy03
Fragesteller

Jack Black!

BeviBaby  01.06.2021, 14:40
@cuteBoy03

Den finde ich auch nicht das summe cum laude des guten aussehens, aber den kenne ich auch nicht als Charakterdarsteller... und schauspielerisch ist er glaub ich nicht so meins

Das nennt sich dann Charakterdarsteller. Die sind nicht hübsch, aber wichtig.