Schauspielerin in Korea?
Hallo, ich bin 13 und möchte gerne Schauspielerin in Korea werden, ich habe schon in einigen Theaterstücken die Hauptrolle gespielt und immer wenn ich Filme/serien gucke spiele ich die schweren Szenen für mich nach oder erfinde mir eine eigene Story. Ich lerne zur Zeit koreanisch und möchte auch dort auf eine Universität gehen (hab schon alles geplant bzw. hab paar unis im Kopf) mein Aussehen passt nicht ganz dahin aber dagegen kann man ja was machen. Ich zeichne sehr gerne, (singe ganz bisschen), schreibe Songs und Spiele Volleyball&tennis. Ich träume schon seit 5-6 Jahren davon und übe auch hart. Ich gucke mir Videos von Schauspielern an wie sie ihren Text auswendig lernen oder Proben, ich würde das sehr gerne versuchen und glaube auch an mich :-)
was sagt ihr dazu?
ps: Bitte hilfreiche Kommentare (Süd-Korea)
dankeeeeee :)))
Es wäre schön wenn paar Leute antworten, so dass ich sehen kann was eure Meinungen dazu sind🌝 dankee🫶🏼🫶🏼 btw ich gucke auch Serien auf koreanisch, meine Familie unterstützt mich und ich habe schon angefangen zu sparen hehe😌😌
Und wenn es in Korea nicht klappt, wo sollte ich sonst versuchen Schauspielerin zu werden? Natürlich würde ich es erst in Korea probieren aber zur Sicherheit würde ich das jetzt schon planen, lieber zu früh als zu spät👍
(Sry wegen dem langen Text)
2 Antworten
Ich finde das toll 👍
Du hast klare Ziele im Leben, viele haben das nicht und das erschwert den Erfolg im weiteren Leben. Da du aber hilfreiche Antworten willst, so muss ich dir leider sagen, dass es exstrem schwer werden wird, deine Ziele umzusetzen. Nicht nur die Sprache ist das Problem, sondern auch die Tatsache, dass man als Ausländer immer Schwierigkeiten bekommt, sich voll in die koreanische Gesellschaft zu integrieren. Du brauchst für dein Vorhaben außerdem viel Glück (z.b. das dich jemand entdeckt) und auch das Finanzielle wäre noch eine Hürde. Ein weiteres Problem wäre, dass du nicht (wahrscheinlich) nicht koreanisch aussiehst und die Sprache müsstest du fließend beherrschen. Als Schauspieler ist das sehr wichtig. Deine Eltern müssten dich auch dabei unterstützen und selbst hier in Deutschland bzw. Österreich ist es so, dass es nur die wenigsten schaffen, als Schauspieler reich und berühmt zu werden. Manche schaffen es, durch Nebenrollen von der Schauspielerei zu leben, doch auch das ist schwer. Die Hürden für eine dauerhafte Aufenthalts und Arbeitserlaubnis, sowie die Staatsbürgerschaft sind außerdem höher als in Deutschland bzw. Österreich.
Jedoch hast du die Erste Hürde bereits geschafft. Du hast dir ein Ziel gesetzt und willst es unbedient erreichen und es liegt im Bereich des Möglichen, es zu schaffen. Helfen kann ich dir dabei nicht, jedoch wünsche ich dir dabei viel Erfolg. Du solltest aber einen alternativen Lebensplan vorbereiten, falls es nicht klappt.
LG 👍
Eine Schauspiel-Karriere ist immer ein hartes Brot egal wo. Südkorea hat imho ein entsprechendes Visum für die Ausbildung im Entertaining-Bereich eingeführt. Das sollte als Sprungbrett sicher in Frage kommen. Du solltest dir jedoch bereits hier in DE einen gewissen Ausbildungsstand aneignen und zudem gewisse finanzielle Rücklagen aufbauen. Der Rest ist dann Disziplin, Vitamin-B und viel Glück. Ich wünsche Dir alles Gute für dein Vorhaben aber überlege dir rechtzeitig auch einen Ausweichplan.