Schaum bei Eier kochen?

Schaum - (Gesundheit und Medizin, kochen, Eier)

4 Antworten

Ist ganz normalieb,  da ist irgendwo ein Ei geplatzt und Eiweiß tritt aus. Das gleiche kann sogar bei Nudeln oder Kartoffeln passieren

ja das ist normal, es ist unnormal wenn er fehlt;)

Ein Ei ist geplatzt und es tritt etwas Eiweiss aus, weil es gerinnt.

Stich nächstes Mal alle Eier an beiden Seiten an, dann passiert das nicht. :)

Nikkom  18.10.2017, 14:17

Das Eier anpieksen ist überflüssig, wie Ranga Yogeshwar bewiesen hat, in einem Großversuch mit tausenden Teilnehmern: Ob mit oder ohne Pieks, der Prozentsatz der geplatzten Eier war gleich.

Vielleicht ein geplatztes Ei dabei ...