Geflügel kochen warum Schaum?

Gekochtes Geflügel  - (kochen, Geflügel, schaum)

4 Antworten

Das ist nicht nur bei Geflügel so, sondern auch bei anderem Fleisch. Das ist Eiweiß, welches sich absetzt. Wenn Du Suppen kochst, dann solltest Du diesen abschöpfen und die Suppe fertigstellen o h n e daß sie weiter kocht, sondern nur siedet. Dauert zwar etwas länger, dafür schmeckt sie bessere. Wenn Du den Eiweißschaum nicht entfernst, wird die Suppe trüb.

Das ist das Eiweiß und die andere Partikel, diese solltest Du abschöpfen, wenn Du eine klare Brühe haben willst und dann erst das Wurzelgemüse dazugeben

canofreak15
Fragesteller

Ahso ︝ok Danke , ja ich tuhe immer ein Würfel Hühner Brühe dazu .. Danke und LG

Das passiert nicht nur bei Geflügel,sondern auch bei anderen Fleischsorten und auch bei Gemüse.

canofreak15
Fragesteller

Ahso okay, warum ist das so ? Sind das die abgetöteten keime Oderso ?

YK1972  17.01.2015, 14:19
@canofreak15

Ne, das hat mit Keimen nichts zu tun. Woher das kommt, weiß ich leider auch nicht.

Den Schaum etwas abschöpfen, ist ne verbindung von Eiweiss und anderem, aber nicht so gut für den Geschmack. Aber sonst nicht gefährlich.