Wie soll man Dosenwurst kochen?

4 Antworten

Gar nicht !

Wenn du die kochst, hast du das berühmte "Wurstwasser" mit Einlage im Topf - kannst du dann pürieren und als Suppe essen...

Wie die andern bereits schrieben:

Wasser stark erhitzen, dann Topf beiseite stellen und die Würstchen - ohne Kochen - ziehen lassen, bis sie auch innen heiss sind. Dauert ca 20 Minuten...

Wurst "kocht" man nicht, man lässt sie "ziehen", das heißt man legt sie in kochendes Wasser und dreht die Hitzezufuhr gleichzeitig ab. Dann lässt man die Wurst im heißen Wasser liegen, bis sie genügend erhitzt ist!

Wenn du eine Wurst ins brodelnde Wasser legst und so weiterkochst, zerplatzt sie!

LordJan02
Fragesteller

Mit Topfdeckel oder ohne

Gar nicht. Wasser kochen. Topf vom Herd nehmen. Wenn Du Dir die Finger nicht mehr wirklich verbrennst Würstchen rein und 15 Minuten warten.

Nur heiß machen, nicht kochen. Die platzen sonst.

LordJan02
Fragesteller

Also Wasser nicht zum kochen bringen? Und soll ich sie erst reintuen wenn das Wasser heiß ist oder mit dem Wasser warmwerden lassen?

Hoppenla  27.12.2019, 12:51
@LordJan02

Das ist egal. Ich nehme immer schon heißes Wasser ausm Hahn und lege sie direkt rein. Dann weiter heiß machen, aber eben nicht kochen. Ein paar Minuten (ca. 5) reichen.