Wie koche ich am besten Milchreis ohne anbrennen?

5 Antworten

Also ich koche die Milch auch, schalte dann gleich auf 3 zurück, gebe dann den Reis dazu und gebe den Deckel drauf. Da kann eigentlich nicht viel schiefgehen. 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da solltest du trotzdem immer rühren. Ich koche meistens in einem Milchtopf kurz auf und stelle den heißen Topf ins Bett unter die Bettdecke ( Tipp von meiner Oma) für ca 30min. Funktioniert auch mit nem normalen Topf. Klingt komisch klappt aber super und es brennt nichts an.

putzfee1  15.07.2020, 22:53

Und man spart sich das ständige Rühren. Mache ich genau so.

Reis in Wasser, später Milch/Sahne dazu wenn der Reis gar ist. Win win.

Woher ich das weiß:Hobby

Reis kochen, Milch aufwärmen und die milch dann über den reis geben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Kochen und Backen

Den topf mit kaltem Wasser ausspuelen, ueberschuessiges wasser weggiessen, nicht abtrocknen.Milch erhitzen, reis zugeben, einmal umruehren und aufkochen lassen. Herdplatte ausschalten und den Reis ca. 20 min. quellen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung