Scharnier innenliegend mit Öffnung nach außen um 90 Grad?

2 Antworten

Schau mal nach Liftbeschlag. Dann hast du keine Drehbewegung in der Tür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Wenn die Platte dick genug ist, kannst du ein Sepa- Scharnier verwenden. Oder ein Klavierband (Stangenscharnier), das ist zwar sichtbar, aber fast bündig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
shagdalbran  29.04.2020, 09:49

Super - wieder was gelernt!

jakobrittel
Fragesteller

Super, danke für den Tipp!

jakobrittel
Fragesteller

Wie bekomme ich das Sepa-Scharnier am einfachsten (& saubersten) mit „normalem“ Werkzeug versenkt?

emib5  29.04.2020, 12:51
@jakobrittel

Mit der Oberfräse und einer Schablone.

War mir als Heimwerker aber bisher auch zu tricky..