Metall im Backofen bei 130 Grad: Kann es sich verformen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

130 °C müsste gehen. Gehe aber nicht über 180-200 °C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch noch das Risiko dass die Ringe sich bei höherer Temperatur verfärben. Je nachdem aus welchem Material die Beschichtung besteht.

Letters4help
Fragesteller

Hm okay ich Schlimmsten Fall wäre die Verfärbung sehr stark? (Ich habe den goldfarbenen Ring).... und ich nehme an, dass das Material des Ringes selbst aus Messing ist, da das Material bei anderen Scharnier Produkten des Herstellers verwendet worden ist.

Entschuldige, aber eine Alternative zum Brennversuch mit Ring hast du doch ohnehin nicht, oder seh ich da was falsch?

Letters4help
Fragesteller

Ja... die Sache ist wenn jetzt jemand sagt, dass sich der Ring komplett verformen könnte etc. würde ich es in Erwägung ziehen den Ring doch rauszulösen ( da dann das Risiko, dass sich die Schatulle verformt kleiner ist, als dass der Ring beschädigt wird). Ich brauche nur eine Versicherung für mein Gewissen