Was ist die beste Art, ein Scharnier anzubringen?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

So habe ich es gemacht. Ist allerdings ein 4-Flügler innen und mit sichtbarem Rahmen

 - (Fenster, scharnier)  - (Fenster, scharnier)  - (Fenster, scharnier)
bennachtheim
Fragesteller

Sieht super aus, aber ich glaube das wuerde ich mir nicht zutrauen. Wenn ich das richtig sehe, sind das "versenkte" Scharniere (weiss nicht, ob das die richtige Bezeichnung ist, aber ich meinte damit, dass sie buendig mit der Oberflaeche des Bretts sind). Fuer solche Scharniere braeuchte muesste ich die Platten irgendwie bearbeiten, dafuer habe ich gar nicht das Werkzeug. Trotzdem danke fuers Teilen!

Meine Hauptfrage zielte aber darauf ab, wie ich die Scharniere anbringe (4A oder 4B). Hast du dazu eine Einschaetzung?