Wer zahlt die Reparaturen bei defekten Fensterschanieren?

6 Antworten

Hi,

der Schließmechanismus hat nichts mit den äußeren Fenstern zu tun und ist daher auch vom Eigentümer instand zu halten.

Frag da doch mal besser deinen Anwalt, der sieht dann den gesamten Vertrag der Teilungserklärung

Fensterscharniere sind Gemeinschaftseigentum. OLG Köln, 24.9.96, 16 Wx 86/96

Das habe ich. Nur betrifft es einen anderen Eigentümer welcher der Meinung ist, dass die Gemeinschaft zahlt. Also , dass die Kosten aus der Instandhaltungskasse entnommen werden.