Schaltung oder Automatik: Ich fahre mein Auto mit ...?

 - (Auto und Motorrad, Umfrage, Abstimmung)

Das Ergebnis basiert auf 121 Abstimmungen

Schaltgetriebe, weil ...! 54%
Automatikgetriebe, weil ...! 46%

61 Antworten

Automatikgetriebe, weil ...!

da ich vielfahrer bin..und gutes leistungsstarkes auto brauchte..sind diese nur mit automatik zu haben..dazu kommt der punkt: bequemlichkeit ..wenn stau oder stop'n'Go: gaaanz easy ohne viel rumtreterei....dazu eine hand mehr frei (keine gänge schalten) während der fahrt..dieses ist somit immer am lenkrad..

Automatikgetriebe, weil ...!

Ist mein erster Wagen mit Automatik, zuvor bin ich immer welche mit Schaltgetriebe gefahren.

Es ist entspannter mit Automatik, Start-Stopp, Staus und rote Ampeln sind mir egaler geworden, stresst mich nicht mehr so. Bremse treten und warten, Bremse loslassen und weiter. Nicht kuppeln, Gang rein, kuppeln Gang raus.. etc.

Bei einer Situation wo ich eine Vollbremsung machen musste habe ich aber die Kupplung mit getreten - bzw. der Fuß ging halt ins Leere ;) Das ist einfach drin. Und wahrscheinlich auch gut, denn die meisten Autos haben Schaltgetriebe - Leihwagen, Dienstwagen etc werde ich sicher nochmal mit Schaltung fahren müssen.

Für mich selbst bleibe ich gern bei Automatik.

Automatikgetriebe ist eine tolle Bereicherung im Strassenverkehr 😏😊. Gibt nix geileres.

1

Kenne das auch... bei einer Vollbremsung ist das mit der Kupplung einfach drin.

1
Schaltgetriebe, weil ...!

Es mir einfach Spaß macht, alles selber bedienen zu müssen. Ich liebe es Auto zu fahren.

Automatik bin ich bisher noch nicht gefahren. Abgeneigt bin ich aber nicht. Macht sicher auch Spaß, wenn man sich nicht so um die Schaltung kümmern muss & einfach fahren kann. 😄

Schaltgetriebe, weil ...!

ich noch nicht mein eigenes Auto habe und das von meinem Vater fahre.

Schalten macht Spaß und man hat was zu tun während der Fahrt, aber in der Stadt finde ich es doch etwas nervig

Schaltgetriebe, weil ...!

Weil ich ein Auto mit Schaltgetriebe habe. Und ich würde auch kein automatik fahren, mir gefällt das system eines automatiks einfach nicht. Für mich gehört das schalten zum Autofahren schlichtweg dazu

Was möchtest Du wissen?