Schaltplan mit 2 LED und Motor Wie geht das!?!?

 - (Technik, Elektronik, Motor)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich musste auch lange überlegen aber das sollte dir helfen wenn du willst das der motor an geht wenn beide schalter betätigt sind also theoretisch sollte es so gehen

 - (Technik, Elektronik, Motor)

Genial genau sowas hab ich gesucht :D danke ^^

0

Da würde mir bestimmt etwas passendes einfallen, wenn die Schaltung inklusive Motor schlüssig wäre.

Da fehlt ja nicht nur der Motor, sondern auch in der Fragestellung der gesamte Sinn diese Vorhabens...

Wie soll denn die 1.LED leuchten könen, wenn du nur den 1. Schalter schließt??? Bevor du dich um den Motor und die anderen Probleme kümmerst, fang mal lieber ganz vorne an mit dem Lernen, d.h. beim einfachen Stromkreis !

ich glaube die Frage wurde falsch verstanden :) das das so nicht geht weiss ich selber ^^ das ist ja meine Frage wie ich das bauen soll das es geht

0

Was willst du überhaupt mit den beiden Schaltern und den beiden LED bezwecken? Ein Schalter mit LED würde doch reichen. Deine Frage ist nicht falsch verstanden worden, sie ist unverständlich.

0

So wird das nichts...

Nur wenn beide Schalter geschlosssen sind, leuchten auch beide LEDs. Ist nur ein Schalter geschlossen, passiert gar nichts!

ich hab die LEDs nur eigezeichnet um zu zeigen wo die ungefähr liegen sollen :) die sollen einfach nur leuchten wenn man die jeweiligen Schalter betätigt (Also die können auch woanders hin )

0
@GSKILL9000

Guck dir als erstes Mal Schaltzeichen für die Bauteile an, die du verwenden willst.

Um den gewünschten Effekt zu erreichen müssen die LEDs auch wo anders hin. Um eine LED zum Leuchten zu bringen, muss ein geschlossenes Stronkreis entstehen. Durch den zweiten Schalter würde das bei dem Schaltplan verhindet werden. Hast du noch eine andere Idee, wie es klappen könnte?

0