Schaltet ihr das WLAN ab?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein ich lasse mein WLAN an 88%
Ja über Nacht 6%
Ja wenn ich außer Haus bin 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich lasse mein WLAN an

Ich brauche es so gut wie immer.

Habe ein Smart Home, alles läuft darüber.

Würde ich mein WLAN ausschalten, würden vielleicht meine Storen nicht pünktlich um 5:30 hochgehen, wenn mein Wecker klingelt.

Aber auch so, ohne das Smart Home, brauche ich es ziemlich viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe garkeins. Mir reicht mein Internet auf meinem Handy mit unbegrenzten Datenvolumen. Für meine Kleinigkeiten. Und ein PC/ Laptop hat mich nie gejuckt. War schon immer mehr der Handy Typ. Wenn man es so will sind ja die Smartphones heutzutage wie ein kleiner Computer für unterwegs. . Und sollte ich mal was von einem PC Format brauchen oder was ausdrucken regelt das mein Manager.

Ja wenn ich außer Haus bin

wenn ich länger auf Reisen bin, schalte ich es ab.

Nein ich lasse mein WLAN an

Ein paar Watt mehr oder weniger, machen es sicher nicht aus und wer es hacken will, kann das so auch.

Mein WLAN ist immer abgeschaltet. Ich brauche es nur ganz selten mal.