Schafft es die kommende Generation die Schulden abzubezahlen die jetzt entstehen?

4 Antworten

hat denn jemals schon mal die kommende Generation die Schulden der vorherigen abbezahlt oder hat nicht eher jede Generation den Schuldenberg im Vergleich zu vorher vergrößert.

Bisher ist mir keine Phase der Schuldenstagnation oder -rückführung seit dem 2. Weltkrieg bekannt. Daher sollten wir die Mär der belasteten Zukunftsgenerationen auch gar nicht bemühen.

Hallo

Wir können jederzeit einen Schulden Schnitt in ganz Europa machen

Schulden kann man von heute auf morgen löschen.

Nur leider wollen das die Leute bei denen wir Schulden haben nicht.

Ab bezahlen werden wir nichts können aber eine Währungs und schuldenreform :)

In Zukunft wird die Bevölkerung vermutlich schrumpfen, ärmer werden und dümmer werden. Das heisst, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass diese Staatsschulden zurückbezahlt werden.

korruptepolitik  10.06.2020, 09:22

das heißt neben der Bevölkerung schrumpft gleichzeitig der Geldbeutel und die Intelligenz. Ich dachte schon, mit dem heutigen geistigen Potential sei schon ein Tiefpunkt erreicht.

benwolf  15.04.2021, 17:35

Wie kann eine Bevölkerung ärmer werden?

Bislang sind die Menschen konsequent Intelligenter geworden, wie kommst du darauf, dass neue Generationen dümmer werden sollten?

Die kommende Generation sicher nicht. Vielleicht die kommenden Generationen.