Schaffe ich Arbeitsplätze als Krimineller?

18 Antworten

Ein Großteil der Polizei kümmert sich um andere Dinge. z.B. Verkehrsunfälle oder häusliche Gewalt, Alkoholtaten usw. Da sind wirkliche Kriminelle noch nicht mal notwendig, damit da viel los ist. Die Polizei braucht man auch so.

Was die Psychologen betrifft, da ist es nicht anders. Nur ein kleiner Teil hat eine eigene Praxis wo psychisch Gestörte behandelt werden. Der Rest entwickelt im Betrieb oder in der werbebranche Konzepte usw.

Nein, Kriminalität ist keine Form der Wertschöpfung (höchstens noch als Inspiration und Informationsquelle für Krimi-Autoren).

wenwenjing
Fragesteller

guck selbst krimi autoren ernähren sich davon ;)

Du tust ja gerade so, als wäre es was gutes, wenn du kriminell bist. Soll man einem Kriminellen auch noch danken dafür?

Je nachdem, welches Verbrechen begangen wurde, leidet das Opfer noch jahrelang, selbst wenn der Täter verhaftet wurde.

Und wie ja bereits erwähnt wurde: die Polizei und die Psychologen hätten auch ohne Kriminelle noch genug Arbeit.

wenwenjing
Fragesteller

nein, ich sage nur, dass selbst der kriminelle die wirtschaft ankurbelt.. polizei gerichte verdienen mit, selbst nachrichten können mitverdienen, indem sie darüber berichten usw..

Saturnknight  07.05.2023, 01:04
@wenwenjing

Wie bereits gesagt, all diese Sachen würden ihr Geld auch ohne Kriminelle verdienen.

Echte Kriminalität bringt nur Ärger und Kummer. Psychologen oder Polizisten würden auch ohne ihr gut auskommen. Es gibt ja Delikte, die jedem passieren können und seelische Probleme können vielfälltig entstehen auch ohne Kriminalität. Keiner kann stolz sein, Polizisten und Psychologen noch mehr zu beschäftigen, durch seine eigene Kriminalität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

Vernünftiges Verhalten käme der Gesellschaft mehr zugute.

wenwenjing
Fragesteller

Natürlich, aber irgendwo tut der wo sich nicht vernüntig verhält, auch die wirtschaft ankurbeln.

DerTypImVanDEE  04.07.2023, 19:53
@GraceKelly01

Die Kriminalität ist ein fester Bestandteil unserer Wirtschaft, würde diese wegfallen hätten wir ein Problem.

DerTypImVanDEE  08.07.2023, 00:59
@Saim0n

Was meinst du den wie viel schwarz Geld gewaschen wird ??? Glaub mir es ist viel mehr als du denkst.

Saim0n  08.07.2023, 01:03
@DerTypImVanDEE

Wieviel denke ich denn? Und inwiefern würde es der Wirtschaft schaden, Steuerhinterziehung zu verhindern? Und wieso repräsentiert Steuerhinterziehung in deinen Augen "die Kriminalität" im Allgemeinen?