Schaffe es nur unter starkem Druck zu lernen, was tun?
Hey
schreibe in 3 Tagen latein verstehe das meiste muss trotzdem noch viel (auswendig) lernen. Schaffe es allerdings nur unter druck zu lernen aber das hält meine psychische nicht mehr aus haha. (Meine ein Tag davor Anfangen=dann klappt das lernen wunderbar hahaha)
2 Antworten
Schaffe es allerdings nur unter druck zu lernen aber das hält meine psychische nicht mehr aus haha.
Höre bitte mit diesem "haha" auf, das ist beschämend.
Es ist generell nicht die beste Idee einzig und allein auf Basis extrinsischer Motivation zu arbeiten. Versuche einen Weg zu finden intrinisch motiviert zu arbeiten.
Meine ein Tag davor Anfangen=dann klappt das lernen wunderbar hahaha
Nein. Dann klappt das lernen nicht wunderbar. Wenn du kurz vorher bloß anfängst, kannst du die Inhalte eventuell während der Klausur, wirst sie danach aber nicht mehr in Erinnerung haben. Das ist nicht das Ziel vom Lernen.
liebe Grüße
Ich habe dir geschrieben was du tun musst. Du musst einen weg finden, intrinsisch motiviert an die Arbeit heranzutreten.
Haha :) ok Spaß beiderseite diese Antwort hilft mir gar nicht weiter. Hab ja danach gefragt wie ich motivation bekomme. Dass das nicht gut ist weiß ich selber deswegen möchte ich es ja auch ändern.