Schämt ihr euch auch, Trans zu sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein endlich so sein wie man wirklich ist und sich nicht zu verstellen

nicht wirklich, klar gibt es manchmal situationen in denen ich mich wegen meiner dysphorie für meinen körper schäme. aber fürs trans sein allgemein? nein. ich habe nichts dafür gemacht, deshalb bin ich nicht stolz drauf. ich kann eben aber auch nichts dafür, deshalb schäme ich mich nicht wirklich dafür. trans ist man nunmal, gibt schöne momente und auch viele schlechte. so ist das leben halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Nee, wenn ich nicht trans wäre, hätte ich nämlich jetzt sehr wahrscheinlich ein ganz anderes Leben. Und da ich gerade sehr zufrieden bin, ist das schon gut wie‘s ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Ich bin zwar nicht trans, aber würde kein Grund sehen, für was ich mich schämen sollte. Nur da man sich selber verwirklicht? Fü so was sollte man sich auf gar keinen Fall schämen, man sollte sich schämen, wenn man Fremdscham verspürt, aber sonst nicht.

LG, Catlover29

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Bisexuell💙💜💖

Nö. Wieso auch? Habe ich mir schließlich nicht ausgesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community