Schämen wegen Landwirtschaft/Pferden

16 Antworten

wie sich die zeiten wandeln xD früher hätte man als mädchen alles dafür getan um ein pferd zu haben und heute ist es peinlich wenn gleich 2 davon nebenan im stall stehen?

also schämen musst du dich doch dafür nicht. bauernhöfe sind doch nicht peinlich und die pferde erst recht nicht. deine eltern gehen einer sehr anstrengenden und wichtigen arbeit nach und das sollte dir nicht peinlich sein!

Eine Landwirtschaft hat nicht jeder zu Hause. Wie kann Dir die Landwirtschaft peinlich sein? Ist es, weil man sich bei der Arbeit schmutzig macht? Die Sorge um Land und Vieh ist sehr verantwortungsvoll und gebührt mit Achtung wahrgenommen zu werden.

Alles was Du täglich isst, wird irgendwo von der Landwirtschaft erzeugt. Wie kann Dir jemand peinlich sein, der Güter zur Ernährung produziert. Eigentlich solltest D U Dich schämen.

Andere machen Ferien auf dem Bauernhof, weil sie es toll finden.

LG

An deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Schlimm, wenn sich Kinder für die ehrliche Arbeit ihrer Eltern schämen. Denk mal darüber nach, ob sich deine Eltern nicht über dich schämen..

Hey!

Warum schämst du dich für einen Bauernhof?

Das ist doch was ganz tolles! Ich kenne einige die dich um die Pferde vor der Tür beneiden würden und eher fragen würden, ob sie sich die mal anschauen und streicheln dürften.

Bauernhöfe sind alles andere als peinlich, solange du sie nicht als peinlich abstempelst. Also rede lieber mit Stolz über den Bauernhof und du wirst sehen, dass dich andere darum beineiden werden!

Das ist doch jetzt echt doof, oder?!

  1. Musst du dich nicht schämen, dass ihr einen Bauernhof habt, ist doch cool
  2. Für die Pferde musst du dich erst recht nicht schämen, vllt reiten deine Freundinnen auch mal ganz gerne ne Runde
  3. Wenn du dich vor deinen Freundinnen schämen musst bzw. sie dich deswegen mobben/ärgern/aufziehen etc. dann sind das keine Freundinnen und du bist besser ohne sie dran.

LG Charlyma

(PS. ich finde es cool, wenn man nen Hof hat ;) )