Schäme mich für mein Alter?

13 Antworten

Ich bin erst nach der 5. ins Gymnasium und aufgrund meines Geburtsmonats Oktober auch fast 2 Jahre älter als meine Mitschüler gewesen.

Na und?

Mach dein Ding.

Und deine Klassenkameraden musst du ja nicht gleich heiraten.

c4upca7e
Fragesteller

Okay Dankeschön

Wo ist da ein Problem. So wie Du das beschreibst, kommt es bei Dir dadurch, dass Du wohl auf Grund von Krankheiten viel Unterricht versäumt hast und daher dann wiederholen musstest.

Zum Beispiel wurde ich erst mit sieben eingeschult, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre. Nur meine gestörte Mutter wollte das unbedingt.

Also war ich immer etwas älter, als meine Klassenkameraden. Und die waren mir einfach zu kindisch. Das besserte sich erst ab der 7., als ich auf die Realschule kam. Da waren einige auch in meinem Alter oder sogar noch etwas älter.

In der 8. kam eine 15jährige Schülerin zu uns in die Klasse, die sich durch einen schweren Verkehrsunfall lange in verschiedenen Kliniken aufgehalten hat. Über die wurde bei uns auch nicht gelästert.

Und das so interner Später interessiert das echt niemand mehr. Und bei einem Vorstellungsgespräch kann man ja erklären, dass man sehr krank War.

Dass in einer Beziehung der männliche Part älter zu sein hat, ist auch ziemlicher Blödsinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
c4upca7e
Fragesteller

Dankeschön ich fühl mich jetzt besser da ich weiss das ich nicht alleine damit bin.

tanztrainer1  22.02.2020, 14:53
@c4upca7e

Zum Beispiel war mein erster Partner drei Jahre jünger, beim nächsten waren es dann zwei Jahre. Nur meine jetziger Partner ist älter, der ist geistig noch jung geblieben. Übrigens bin ich 61, werde aber oft nur auf etwa 50 geschätzt, manchmal sogar noch jünger.

Junior haben wir erst mit 7 eingeschult. Der wäre also älter als die meisten, wie du 16 Ende der neunten. Und da schon 188!

Andere sind ohne Krankheit Schon mit 5 zur Schule gekommen. Also in der 10. gerade 16 geworden.

Wenn du das im Schädel hast merkst du gar nicht, das du Angst vor der frage hast.

Ich bin in der 11 und bin 18 und ? Was ist daran schlimm? Wenn du dich so schämst wechsel auf Berufskolleg da werden sogar viele älter als du sein

c4upca7e
Fragesteller

Haha okay,danke

Wo ist denn das Problem? In der 10. Klasse waren die meisten bei uns auch 16/17. In der 9.Klasse war ich 16 und eine gute Freundin von mir ebenfalls...

Eine meiner besten Freundinnen hat sogar die 9. Klasse mit 18 erst abgeschlossen, da sie zwei mal wiederholen musste.

Also ich verstehe dein Problem überhaupt nicht, ist doch nichts schlimmes.