Jüngerer Freund. Ist mir peinlich?

14 Antworten

Hallo, ich bin seit fast 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn überalles und wir verstehen uns echt gut.

Und damit wäre eigentlich alles gesagt. :)

Aber das Ding ist, dass er 1 Jahr, um genau zu sein 11 Monate jünger ist als ich. Und mich stört das voll.. Weil er mich auch manchmal so alt darstellt. (er ist 17 und ich 18).

Stört es dich, dass er jünger ist? Dann ist das eine Frage deiner Einstellung. Oder stört es dich, dass er dich in die Rolle des dominanten Partners drängt - eine Rolle, die du eigentlichh eher bei ihm sehen würdest?

Und da fühle ich mich so alt und männlich. Mir ist es auch peinlich..

Weil du damit eine Rolle und eine Verantwortung "verordnet" bekommst, die du nicht haben willst?

Wenn ich gefragt werde wie alt mein Freund ist und ich sage 17, kommt als Antwort meistens „oha ich könnte nie mit einem jüngeren zusammen sein“ oder „Oh gott der ist ja jünger als du“.

Die 11 Monate haben doch keine Bedeutung. Sicher, in eurem Alter wirkt das wie ein großer Unterschied, aber lass mal drei Jahre ins Land gehen. Wenn du 20 bist, kräht kein Hahn mehr nach ein paar Monaten Unterschied. Als ich meine Frau kennenlernte, war sie 15 und ich 19... DAS war ein Altersunterschied. ;)

Und laßt euch nicht von anderen in eure Beziehung reinreden. Ihr müsst euch glücklich machen, nicht die anderen.

Und ich habe ihm jetzt auch gesagt, dass mich das stört, dass er jünger ist. Und jetzt ist er verletzt...

Das ist verständlich. Redet darüber. Erzählt euch gegenseitig, wovor ihr Angst habt, denn Angst ist das, was euch dazu bringt, es peinlich zu finden oder verletzt zu reagieren.

Er selbst sagt, dass er das Alter 17/18 perfekt findet. Und da denk ich auch, er will lieber eine jüngere.

Sicher nicht. Dann wäre er jetzt nicht verletzt...

Mein Mann ist zwei jünger als ich. Mein Schwager ist vier Jahre jünger als meine Schwester.

Na und? Das merkt man doch nicht.

Da finde ich den Wendler mit einer Frau, die gerade mal ein Jahr älter ist als seine Tochter um Klassen peinlicher.

Das Alter ist überhaupt kein Problem. Aktuell bist du volljährig und er nicht, was den Unterschied betont, aber das erledigt sich ja bald von selbst, wenn er den 18. Geburtstag hat.

Gerade auf GF liest man oft von Jungs, die 5 Jahre älter sind oder Männern, die 15 Jahre älter sind, und das muss alles kein Problem sein. Aber ein knappes Jahr jünger ist wirklich komplett egal.

Sag ihm aber, er soll sich nicht als Küken darstellen. Das ist unmännlich, und ich kann verstehen, dass es dich stört.

Hey,

also mein (ex) Freund war 16 und ich 17.
Und bei mir war es das gleiche, nach langem hin und her haben wir uns des wegen auch getrennt, mein Aktueller freund ist nun 3 Jahre älter wie ich viel Reifer und nicht so Kindisch.
Meine Freundinnen meinen auch das passt viel besser, wie mit einem jüngeren.

Der Mann muss älter sein.

Kann dir auch nur Raten mach eine Beziehungspause, und Date mal ältere Jungs 20 Jahre rum, dann wirst du schnell merken die sind viel Reifer, Ehrlicher und vor allem Aufmerksamer als dein aktueller.

11 Monate sind in dem alter ja auch echt viel.

Kann ich nicht nachvollziehen. Er ist nichtmal ein ganzes Jahr jünger und nicht 5. Was ist daran bitte peinlich?

Und klar ist er verletzt, dass du ihm das gesagt hast, dass dich das stört und dir peinlich ist. Was hat du denn erwartet? Er kann es nicht ändern, du genauso wenig. Also leb damit oder beende die Beziehung.