Ist es komisch mit jüngeren zu chillen?

4 Antworten

Hallo Berrybella,

wieso kommst du dir komisch vor? Zwei Menschen, die altersmäßig 1 Jahr auseinanderliegen, hängen zusammen ab - was daran soll komisch sein? Klingt für mich eher normal.
Es gibt doch nicht die eine Grenze, z. B. den 18. Geburtstag, ab dem der/die 18-Jährige urplötzlich völlig erwachsen ist und der/die 17-Jährige noch ein pubertierendes Kind. Mancher ist mit 19 noch nicht erwachsen und mancher ist mit 16 schon mega reif im Kopf. Das ist individuell völlig verschieden. Wichtig ist, dass man sich gut versteht und gerne zusammen abhängt. Wenn dir jemand 17-Jähriges als kleines Kind vorkommt, dann liegt es glaub ich nicht daran, dass du 18 bist.

Ein Jahr ist doch wirklich kein großer Unterschied. Je älter du wirst, umso weniger spielt Alter eine Rolle. Irgendwann wirst du alle als "gleich alt" empfinden, die aus deiner Generation kommen.

Mann du machst ja ein ganz schönes Drama draus xD. Nein, du bist dann nur 1 Jahr älter, und? Auch wenn du dann Volljährig bist, und die anderen noch nicht. Das spielt überhaupt keine Rolle. In meinem Freundeskreis sind alle 18, oder sogar schon drüber, ich bin der Einzige der noch 17 ist. Und meistens bin ich sogar der reifere von all denen, also nur ein Alter sagt nicht viel aus.

Offensichtlich fühlst Du Dich mit 18 uralt?

Von Kindern spricht man, wenn sie unter 14 sind ...