Schäden von Würgegriff?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist alles gut. Kein Judoka, BJJ-, MMA-, Sambo- oder Ju Jutsu Athlet wäre noch am Leben wenn dem so wäre. Wenn er nicht bewusstlos war ist alles gut und selbst dann wäre es nicht dramatisch sofern er Hilfe erhält. Ich gehe dabei davon aus das du die Technik so weit hattest dass du ihm nicht den Kehlkopf gebrochen oder Nackenwirbel verletzt hast. Hättest du das, dann würde er aber auch nicht sagen das alles gut ist. Macht beim nächsten Mal nicht so doll, ihr veranstaltet da ja keinen Titelkampf.

Germanm777
Fragesteller

Ich danke dir, so eine Antwort habe ich gesucht. Nein aber ich gefragt, er hat keine Schmerzen nur leichte Kopfschmerzen sonst ist alles gut.

Nach 5 Sekunden sollte es noch keine dauerhaften Hirnschäden geben.

Es sind schon Menschen erst am nächsten Tag gestorben. Das es potentiell tödlich ist jemanden die Blutzufuhr zum Gehirn abzuschneiden, sollte man auch ohne medizinische Ausbildung wissen.

Ist gefährliche KV, zack Anwalt ran, Zack dich vor den Kadi gezerrt.

Wenn du unter 14 bist, Schmerzensgeld kannst du ab 7 bezahlen.

Kommt drauf an, was vorgefallen ist.

Was führte dazu?

Sterntaler927  08.05.2024, 12:24

Vorgefallen ist, dass der FS ein Kind gewuergt hat. Dafuer gibt es KEINE Rechtfertigung!