Auto würgt nach Start ab, Schlüssel zuvor hingefallen.Was tun!?

5 Antworten

Im Schlüssel ist ein Transponder, durch welchen die Wegfahrsperre deaktiviert wird. Wenn der Schlüssel Kopf aus ein an der fällt, rutscht gern dieses kleine Teil ca. 335 mm gross heraus, dann geht der Motor nach einigen Sekunden wieder aus. Such mal das Teil am "Unfallort", vielleicht hast Du ja Glück.

Der würgt nicht ab, sondern geht nach dem Start gleich wieder aus. Da es mit dem anderen Schlüssel problemlos geht ist ziemlich sicher die Wegfahrsperre das Problem, bzw erkennt die Wegfahrsperre diesen Schlüssel nicht mehr.

Durch das Herunterfallen ist an dem Schlüssel Etwas passiert wodurch der nicht mehr erkannt wird. Die Frage wäre nun ob nur der Deckel abgefallen ist oder noch Irgendwas herausgefallen ist was nun fehlt. Der Transponder ist nur einige Milimeter gross, der könnte dabei rausgefallen sein und nun kann sich der Schlüssel gegenüber der Wegfahrsperre nicht mehr ausweisen. Bei Japanern sah ich auch öfters Schlüssel die eine Platine mit Lötstellen haben. Durch Runterfallen sah ich schon öfters gelöste Lötstellen wodurch auch die Wegfahrsperre aktiv blieb.

Du drückst dich merkwürdig aus: Was würgt das Auto denn ab? Anscheinend meinst du, dass der Motor wieder ausgeht. Das hört sich nach einem Defekt in der Wagfahrsperre an, und da Fehler nur bei dem einen Schlüssel auftritt, ist es offensichtlich, dass dieser durch das Runterfallen eine Macke hat.

Bist du dir sicher, dass beim Abfallen des Deckels nichts rausgefallen ist?

Ein Backup würde jedenfalls nichts bringen. Eine Programmierung kann nicht herausfallen. Entweder ist etwas aus dem Schlüssel herausgefallen, oder es ist etwas kaputtgegangen.

Schlüssel dupliziert- kann es zurückverfolgt werden?

Es geht darum, dass ich den Schlüssel(schliessanlage) duplizieren lassen habe und muss alle schlüssl abgeben, weil ich ausziehe. Alle 4 sehen bei mir unterschiedlich aus, weil der vormieter voll viele nachmachen lassen hat. Meine frage an euch: kann man anhand eines nachgemachten schlüssels rausfinden, wann und wo der nachgemacht wurde? Ich will nämlich nicht dass er rausbekommt, dass ich einen davon nachmachen lassen habe. Meine nachbarn haben auch ziemlich oft den schlüssel verloren aber keiner hat Bescheid gegeben. Deshalb wollte icj nicht, dass ich die ganzen kosten übernehmen muss, wenn was ausgetauscht wird. Das wäre für mich sehr wichtig zu wissen.

Freundliche Grüße, M.

...zur Frage

Nach Autoschlüssel Reparatur springt das Auto nicht mehr an?

Hallo, da mein alter Autoschlüssel abgebrochen ist, habe ich mir habe ich mir einen Roling ohne Elektronik bestellt. Ich habe die alte Elektronik aus dem alten Schlüssel ausgebaut und in den neuen eingebaut. Die Funk Öffnung über den Schlüssel klappt einwandfrei allerdings würgt der Motor beim Start immer ab.

(Ich habe einen Hyundai i30 WM Edition)

(Ich will keinen neuen Schlüssel mit Elektronik kaufen der 200-300€ kostet)

...zur Frage

VW Passat 2000-Schlüssel/Transponderprobleme?

Moin,

Habe meinen Passat heute noch bewegt, als ich ihn abstellte ist mir der schlüssel kaputt gegangen, der Schlüssel ist vom Plastik abgebrochen und getrennt, dabei ist auch ein kleines Röhrchen(vermute der Transponder) rausgefallen. Ich kann mit der Fernbedienung weiterhin ab-aufschließen, nur das Auto startet nicht mehr, auch wenn ich den Transpoder direkt dran halte, kommt das Geräuscch vom Anlasser und das Auto springt ganz kurz an und gehht Direkt wieder aus. Woran liegt das genau? Was kann ich dagegen tun? Wie kriege ich das Auto an? Mit dem anderen Schlüssel habe ich gebauu das gleice Problem...

DANKE

...zur Frage

schlüssel nachmachen ab 18?

muss ich dafür i-wie 18 jahre sein? und wie viel kann man für's haus-schlüssel nachmachen verlangen???

...zur Frage

Auto würgt im 4. gang ab während der Fahrt, was ist los?

Hallo erstmal,

Mein auto (VW golf 4, 99 bj, 75 ps) würdt einfach so bei 50 kmh im 4. gang ab. Auch im 3., ich habe meine Zündkerzen erneuert vor 3 Wochen, öl nachgefüllt und es würgt abundzu während der Fahrt komplett ab.

Was tun? Nochmal zum Mechaniker gehen und ihn Fragen wegen einer Fehlerdiagnose? Das ist docj nicht normal. Und trotz Zündkerzen erneuerung ruckelt das Auto sehr stark, könnte das noch an den Zündspulen liegen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?