Schadet es der PS4 wenn ich sie komplett vom Strom nehme?

5 Antworten

Würde Sie nicht im Standby machen sondern ganz ausschalten. Dann kann da eigentlich nichts passieren, spart außerdem viel Strom. Mein Freund macht das auch so und er hat seit Anfang an die Ps4 und Sie funktioniert noch einwandfrei :)

Maumau1312
Fragesteller

wie ist sie ganz aus ? ich schalte sie immer aus indem ich lange auf home button auf controller gehe und dann ps4 auschalten drücke is das so richtig ?

TheFreakz  10.05.2016, 00:12

Ja genau! :)

Maumau1312
Fragesteller

danke

Was ist denn bei der PS4 "Standby"?

Wenn sie aus ist, kannst du sie ruhig vom Stromnetz trennen.

Ist ein Computer - darunter zählen auch Playstation etc. - gerade am Arbeiten bzw. allgemein in Betrieb, ist es nicht empfehlenswert wenn du sie vom Strom nimmst.

Viele Geräte haben keinen Ausschalter im Primärstromkreis des Trafos, so dass die Geräte auch im "ausgeschalteten" Zustand Energie verbraten. Der Umwelt und der Geldbörse zuliebe, aber auch zum vorbeugenden Brandschutz sollte man alles sicher vom Stromnetz trennen (ausschalten oder Stecker ziehen), was nicht gerade in Gebrauch ist.

Das sollte man auch mit dem Router machen, wenn man die Wohnung verlässt. Der Router ist einer dieser ständig Energie verheizenden Verbraucher, welche 24 Stunden in Betrieb sind, ohne dass man selber einen Nutzen davon hat.

Wie auch immer: Die PS4 muss das aushalten können. Wichtig ist nur, dass sie vor dem Trennen vom Stromkreis sicher heruntergefahren wurde.

Du musst sie zuerst ganz ausschalten mal so das es nicht mehr Orange ist sonder ganz aus also kein Ruhezustand wenn deine ps4 aus ist kannst du sie vom Strom nehmen sonst könnte deine ps4 Kaputt werden was sehr blöd ist denk ich mal :P

Ich mache das immer, seit ich die PS4 habe (Erscheinungsdatum), bisher hatte ich keinerlei Probleme.