kann man eine Mehrfachsteckdose an den D-LINK DSP-W115 (Eine Steckdose wo man per Handy an und aus schalten kann) anstecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest darauf achten, dass insgesamt nicht mehr Strom durch Schalter + Steckdosenleiste fließt, als vom schwächsten Gerät zugelassen.

Ansonsten sehe ich da kein Problem.

FeverCream
Fragesteller

wer hat jz recht weil marsusmar sagt das wäre nicht gut?

FeverCream
Fragesteller

also davor habe ich nur die steckerleiste genutzt,

und da hat ales prima geklappt

mchawk777  02.10.2018, 23:12
@FeverCream

Na ich habe recht. (Was für eine Antwort hast Du sonst erwartet? 😉)
Zumal ich offen gesagt MarSusMars Grammatik nicht wirklich verstehe, kann ich Dir nicht wirklich erklären, warum er das meint.
Ich halbe selber an eine schaltbare Steckdose Mehrfachstecker hängen (Meine ist von die Fritz!Dect 200).
Die einzige Einschränkung bzw. Gefahr, die mach beachten sollte, ist die Last.
Wenn so viel Strom gezogen wird, dass die Elektronik anfängt zu schmoren, dann wird es gefährlich.
Deshalb mein Hinweis darauf, dass Du auf die entsprechenden Herstellerangaben von allen(!) verbundenen Geräten achtest.
Das ist aber nichts, was spezifisch nur für schaltbare Steckdosen sondern generell für Elektrik gilt.

FeverCream
Fragesteller
@FeverCream

Hmmm der andere hat aber etwas anderes geschrieben!was soll ich JZ machen

mchawk777  03.10.2018, 13:29
@FeverCream

Ließ bitte genau, was er schreibt:
Er geht davon aus, dass Du eine DLAN/Powerline-Steckdose betreibst.
Das geht komplett an Deiner Frage vorbei - das ist ein komplett anderes Produkt.

Nebenbei: Der Betrieb von DLAN/Powerline-Steckdosen empfiehlt sich in der Tat nicht an einer Mehrfachsteckdose - es ist aber kein Problem an die Teile eine Mehrfachsteckdose anzuschließen.

Meinst du eine Verlängerungsschnur  das wäre zweifelhaft. mind. PC einzeln  D-link mag das auch nicht.

Oder die

Steckdosenreihe die man eventuell auch in einer Mietwohnung findet. Die sind gegenseitig abgesichert, jedenfalls bei uns im Haus wo klar war, das da der PC steht

FeverCream
Fragesteller

ich habe jz den pc einzel eingesteckt das d-link wird ein bisschen warrm

MarSusMar  03.10.2018, 09:42
@FeverCream

Gut, Der PC braucht auch eine eigene Steckdose.

Monitor, Drucker und Schreibtischlampe sind da auch nicht empfindlich. können zusammen an die Verlängerung.

ABER D-LAN!!! nicht

D-Lan Braucht halt eine freie Leitung, um genug Signalstärke zu geben.

Was hast du da, am Ausgang, Lan oder W-Lan? Beim letzteren einfach eine Solo Steckdose nehmen. Die kann ja auch etwas entfernt sein. ansonsten musst irgendwas anderes machen.

Oder sollte ich den PC einzeln anschließen??