D-Link "Smart" Plug DSP‑W115 via Browser vom PC aus ansteuern Logindaten?

Hinten auf dem Gerät schon mal nicht. Hab die einträge mylink No, S/N: und PIN Code probiert, aber nix. ZUm GLück kann ich das m1**ding noch zurück geben wenns weiter rumz****t

1 Antwort

ich hab des teil selber nicht - aber ansich sind die dosen alle gleiche

  • erst musst du die app laden aufs handy
  • dann musst die steckdose einrichten (also iwo n kopf drücken und dann was am handy aktivieren)
  • die dose stellt dann ne eigene wlan-verbindung zum handy her
  • dort musst dann dein wlan auswählen und des nw-passwort eingeben (vom wlan)
  • die dose wird neu konfiguriert und verbindet sich mit deinem wlan

jetzt hast die dose schon mal in der app. ich vermute du kannst jetzt in deinem router (fritzbox usw) schauen was für ne ip die dose hat und dann direkt auf diese ip zugreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...