D-Link Managed Switche wechseln immer in Default IP... warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde die Switche so einstellen dass sie die IP Adressen vom Router bzw Server bekommen.
So hat dieser die Oberhand was Vergabe betrifft und selbst bei einem Stromausfall baut sich das Netz selbst wieder so auf dass du von Außen zugriff hast.

XEQtR
Fragesteller

Ich denke es war tatsächlich ein Stromausfall der das dann verursacht hat. Ich habe mal Uptime abgelesen und da stand 14 Tage und paar Std drauf... Die Zahl müsste höher sein eigentlich, ich meine ich bekam auch damals die Meldung von meiner Security Kamera das die Offline gegangen ist aber nach 5min oder so wieder Online Meldung geschickt bekommen.. Was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich mache das über DHCP dann, wird wohl das beste sein, hast recht. Danke nochmal :)

newcomer  17.11.2021, 18:38

vielen Dank fürs Sternchen ;-)