Schadet ein Laserpointer mein tv?

Grüner strahl - (Handy, TV, Fernseher) Kleingedrucktes - (Handy, TV, Fernseher)

4 Antworten

Solange es keine Lichtleistung im ganzzahligen Wattbereich hat, kannst Du damit problemlos auch Präsentationen auf der Mattscheibe markieren. Kritisch wird es erst, wenn die Laserleistung zur Hitzeentwicklung auf dem Screen führt...das ist bei zulässigen Pointern der Milliwatt-Klasse nicht der Fall.

emre585858
Fragesteller

Max. Output power 50mW ?

Wenn der Laserpointer dein Display beschädigen könnte, dann dürfte er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einfach so frei verkauft werden, denn dann müsste er ja eine gewisse Wärmewirkung haben, wie es bspw. bei den Lasern aus DVD-Laufwerken der Fall ist, mit denen man Luftballons platzen lassen kann.

Nein,das kann er nicht.Die Dinger sind billig ohne Ende,die gibt's im Ausland auf jedem Markt für 10€.

Die machen keine Geräte kaputt.

emre585858
Fragesteller

Habs auch für 10€ aus dem ausland :D ok danke :)

Nein, deine TV schadets nicht, aber Dir evtl, wenn der Laserstrahl reflektiert und in dein Auge fällt. Nicht direkt rein schauen!