Handy mit TV verbinden wie?

4 Antworten

Relativ neue Smart-Geräte (neuer 2013) bieten Wireless-Display [Wi-Fi Direkt, Miracast, ...] an.

Dazu müssen beide Geräte im selben W-Lan sein. Dann kann der Bildschirm des SmartPhones, Tablets, Laptop, etc. auf den Fernseher gestreamt werden.

Hier hängt es aber auch von den Herstellern der Geräte ab und nicht alles ist mit allem kompatibel.

Die Übertragung findet mit Verzögerung statt, d.h. das gestreamte Bild hängt immer 1-1,5 Sekunden hinterher und bietet sich nicht als Bildschirmersatz an. Das ist gut um z.B. eine Dia-Show zu zeigen, Filme, Musik, etc.

Das ist Unterschiedlich.
Manche handys verbindet man mit ein hdmi kabel an den tv manchr mit bluetooth. Mit hdmi kann man an jeden fernseher verbinden mit Bluetooth hängt es vom tv ab

Kommt drauf an,welches Handy so hast.

galaxyalien
Fragesteller

LG flachbildfernseher LCD & S3 Neo

Kommt auf dein Handy und dein TV an.

galaxyalien
Fragesteller

LG also Flachbild & S3 Neo