Kratzer auf LED TV, schlimm?

2 Antworten

Grundsätzlich ist das nicht schlimm. Der Kratzer könnte Licht brechen und im Bild deutlich zu sehen sein. Der Druck auf dem Bildschirm könnte auch verursachen, dass die LCD Kristalle des Panels nicht mehr richtig funktionieren und die Farben beim Kratzer nicht richtig darstellen. Mehr kann aber nicht passieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

auf meinem Bildschirm sind auch Kratzer, die ich sehe, wen der Monitor ausgeschaltet ist, wenn er an ist, sind diese verschwunden und stören auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung